Rückrufaktion Zündsystem

ich wollt ja erst Intillektueller schreiben,da hätte mich die Hälfte nicht verstanden...nich wahr...nich-nich?
 
Ja ohkeh...schuldigänse
 
...???....

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Registriert seit: 21.07.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.721
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

man man man...... bist du schnell alt geworden :biggrin:

...oder soll das deine unendlich "Weisheit" unterstreichen *lol* um mal wieder auf die zahllosen Zitate zu kommen :wink:

...Spaß muss sein..... :smile:
 
Wieso?
Ich habe mich halt gut gehalten

ääh jetzt wo Du es sagst hätte ich da noch einen kleinen:
Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden.</B></B> (Jean Anouilh) :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
"back to Topic" :biggrin:

Hatte gestern schon den Anruf, daß das Teil da ist.
Austausch dauert ca. 30min und ich kann drauf warten.

Jetzt muß ich nur noch Zeit dafür finden :redface:

gruss raser
 
4 Schrauben lösen ...und wieder fest ziehen dauert 30min...ja neee is klar...
 
Wohl eher 5 Minuten fuer Ungeuebte... :rolleyes:
 
Austausch dauert ca. 30min und ich kann drauf warten.

schlüssel-nehmen-zum-auto-gehen-plastikschoner-drauf-reinfahren-auf-die-bühne-fahren-feststellen-dass-bühne- nicht-nötig-haube-auf-kassette-wechseln-etc ..

da ist ne 1/2 stunde schnell wech.
 
Hab heute endlich mal Zeit gefunden zu meinem freundlichen Händler zu fahren.

Der Austausch dauerte einen Berliner (Pfannkuchen), diverse Schnittchen, einen Kaffee und eine halbe Zigarettenlänge :biggrin:

Leider gib es so eine leckere Beköstigung dort nicht immer :rolleyes:

gruss raser
 
Habe heute auch Post vom "Freundlichen" bekommen.....

Soll mich die Tage mal im SAAB-Zentrum melden :rolleyes:

Na dann will ich das doch morgen mal tun :smile:
 
So, komme eben vom "Freundlichen"...........

Die DI in meinem ist bereits neueren Modells........ABER.......da diese letztes Jahr getauscht wurde und ich diese trotz dieser "dollen" CarGarantie selber zahlen musst, bekomm ich die €uronen wieder *freu*

Die geprüften Fahrzeuge werden übrigens im linken Kotflügel auf dem "Kampangen-Schild" im Feld B1 markiert!
 
Lebensdauer Zündbox

Ich hatte übrigens auch eine Einladung zur Überprüfung der Zündbox. Gecheckt und für gut befunden wurde sie Weiberfastnacht.

Samstag, also etwa eine Woche später, hatte ich beim Fahren (Autobahn, Tempomat) manchmal leichte Antriebsverluste, so als würde man plötzlich für sekundenbruchteile auf Eis fahren. Im Stadtverkehr war nichts zu spüren, deshalb habe ich mir weiter nichts gedacht. Gestern, Montag, wieder Autobahn + Tempomat, änderte sich das "manchmal" in "öfter", und nach ein wenig Stadtverkehr, kurz vor dem Ziel, wurde der Motor auf einmal etwas ruppig, da habe ich mir gedacht, "wechsle nachher in der Mittagspause mal die Zündbox" - seit den ersten beiden Defekten im September und Oktober 2006 habe ich eine Reservebox im Kofferraum- und siehe da, alles läuft wieder rund.
Die defekte Box reklamiere ich in den nächsten Tagen beim Freundlichen.

Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob diese doch recht häufigen Defekte der Zündbox in dieser kurzen Zeit Zufall sind oder ob irgendetwas am Auto den Defekt beeinflussen kann.
 
Moin,

meine Box wurde ja nun letztens gewechselt.
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, daß er mehr verbraucht.
Kann das sein :confused:

gruss raser
 
Zurück
Oben