Rücksetzen ABS Steuergerät - bitte wie?

w123 kam zum fairer preis in gute hände

Das coupe läuft jetzt artgerecht bei einem harley händler. Die entscheidung war nicht leicht, aber musste sein. Im winter ist der saab einfach besser. Benz wurde da gar nicht bewegt. Und so ne max ist ja auch was feines und macht weniger parkprobleme.

Trotzdem bin ich jetzt auf entzug. :-)
 
Das coupe läuft jetzt artgerecht bei einem harley händler.
Also ob da ein 2x0CE jetzt 'artgerecht' ist?
Da würde eine Vette oder zumindest ein Pony sicher authentischer sein.

Nicht falsch verstehen: So ein 2dr-123er ist inzwischen schon wirklich Kult!
 
artgerecht meint, dass es keine immobilie wird, sondern eine automobilie bleibt.

der benz hat lpg anlage und ist auf der straße zu hause, nicht in garagen wo er wegen wertzuwachs geputzt und gewienert wird mit allen standschäden, die dazu kommen.

ist schon okay, aber hat lange gedauert mich von dem theil zu trennen, immerhin kenne ich das fahrzeug aus dem effeff und weiß, was dran gemacht wurde

und klar, sowas gibt es nicht noch einmal im leben.


aber - nix ist von dauer ...


von daher okay. aber das habe ich im w123 forum schon mehr als einmal diskutiert. isso. punkt aus micky maus.
 
... hallo klaus ...

wenn das eine standard max war, gebe ich Dir recht.

die schlammhülsen hat kaum einer regelmäßig gesäubert ...

meine ist aber ne supermax und zur freude der "ölschleuder" hat sie einen externen ölfilter bekommen.

problemlos nach motorrevision (nicht von mir aber bei solchen fahrzeugen hat man halt freunde und solche, die es werden wollen)

nicht mißverstehen, aber eine nsu max muss man eben mögen.
 
(nochmals offtopic:
Auf Basis der Erfahrungen meines Grossvaters, der bis in die 70er-Jahre eine NSU-Vertretung hatte, kann ich festhalten, dass
der relativ hohe Ölverbrauch der Max "serienmässig" anzusehen ist und nichts mit der Filterung zu tun hat.)
 
... nun, es wird immer menschen geben, die es besser wissen.
das dürfen sie gerne. und um ehrlich zu sein

hätte ich deinen großvater gerne mal getroffen, klaus.
was ich an der max mag ist natürlich nicht, dass sie perfekt ist.
sie ist ebenso "schrullig" wie ein saab 901 (ich höre die schreie von ferne)
und besonders konstruiert sowieso. die schubstangen steuerung mit obenliegender
nockenwelle wurde nirgendwo sonst verbaut und es wäre sicherlich schön, sich mit deinem
großvater über die max zu unterhalten, wobei ich wahrscheinlich gar nich so viel beitragen kann.

witzig war, als mein harley handler beim kauf des benz auf der max saß ...
und durchaus begeistert war, wenngleich völlig andere welten. mir geht es nicht ums perfekte motorrad, sondern um die pflege und artgerechte bewegung eines motorisierten sitzes ...

haha ... der war gut

hruuumpffff (muss selber mal lachen)

wie auch immer - ich mag sie und sie ist sicherlich auffälliger als so manche harley.
da sitzen meist eh nur rechtsanwälte oder pfeffersack manager drauf rum ...

(jaja, mein bruder hat sich jetzt ne gebrauchte dyna gekauft und mich dringend nach rüsselsheim zum v2 treffen eingeladen)
 
Die Schubstangen sind auch mir ein Begriff:cool:
Ich habe mit ca. 15 begonnen - unter familiärer Anleitung:smile: -
an meiner ersten Max zu schrauben und hatte sie ...naja auf jeden Fall seeehr lange.

"Anfällig" ist sie nur falls man vergisst, den Tank des Trockensumpfes gefüllt zu halten.:biggrin:
 
Zurück
Oben