- Registriert
- 13. Juni 2007
- Beiträge
- 98
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo Antriebs- und/oder Getriebespezialisten! Bin seit gestern in diesem Forum gemeldet und habe natürlich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich fahre am nachmittag meine tägliche strecke von Köln nach Limburg, bin von der Autobahn runter und will auf einer bergab-straße links in einer Parktasche parken. da ich schon etwas vorbei war, setze ich rückwärts den berg hoch. es ruckt auf einmal durch das auto als ob der gang herausgesprungen ist. ich dachte, ich hätte aus versehen den gang herausgedrückt, fahre noch etwas rückwärts und parke dann ein. beim wieder ausparken klackert etwas vorne im motorraum. bei vorwärtsfahrt ist nichts zu hören, es schaltet sich völlig normal, das getriebe. kein krachen oder sonstige geräusche. auf gerader strecke angehalten, rückwärtsgang eingelegt, es tut sich nichts als ob kein kraftschluß da ist, dann greift alles und klackernd geht es rückwärts weiter. vorwärts ist nichts zu hören, läuft normal auch bei 100kmh auf der landstraße. was könnte das nun wieder sein ????
Festgestellt, daß beim rückwärtsfahren und dann Kupplung treten, also rollen,
das Klackern weg ist. Jeder gang incl. rückwärts läßt sich problemlos einlegen!
9000 2,3i EZ 05.93 mit 263Tkm
Danke und Gruß wolfgang
Ich fahre am nachmittag meine tägliche strecke von Köln nach Limburg, bin von der Autobahn runter und will auf einer bergab-straße links in einer Parktasche parken. da ich schon etwas vorbei war, setze ich rückwärts den berg hoch. es ruckt auf einmal durch das auto als ob der gang herausgesprungen ist. ich dachte, ich hätte aus versehen den gang herausgedrückt, fahre noch etwas rückwärts und parke dann ein. beim wieder ausparken klackert etwas vorne im motorraum. bei vorwärtsfahrt ist nichts zu hören, es schaltet sich völlig normal, das getriebe. kein krachen oder sonstige geräusche. auf gerader strecke angehalten, rückwärtsgang eingelegt, es tut sich nichts als ob kein kraftschluß da ist, dann greift alles und klackernd geht es rückwärts weiter. vorwärts ist nichts zu hören, läuft normal auch bei 100kmh auf der landstraße. was könnte das nun wieder sein ????
Festgestellt, daß beim rückwärtsfahren und dann Kupplung treten, also rollen,
das Klackern weg ist. Jeder gang incl. rückwärts läßt sich problemlos einlegen!
9000 2,3i EZ 05.93 mit 263Tkm
Danke und Gruß wolfgang