Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eher beim bremsen
es war scho immr da seit dem kauf letzten winter, dachte zuerst das sei normal
kurvenfahren merke ich nichts
beim ausrollen auch nicht
ohne lenkbewegung tritt es auf
bei bodenwellen sowieso, wenn die strasse sehr eben ist merke ich so gut wiä nichts..
Also kann man die Antriebswellen und Gelenke schon mal ausschliessen.
Bleiben hauptsächlich Lenkerbuchsen und Bremse selbst.
Frage: ist das Rütteln geschwindigkeitsabhängig ?
Also rüttelt es schneller und heftiger bei höherer Geschwindigkeit oder ist es ziemlich gleich, egal wie schnell Du fährst ?
l..., aber bei bodenwellen?? was hatt das für einen zusammenhang???
Ganz einfach: die Bodenwelle drückt die Lenkerbuchsen zusammen. Und wenn die nicht mehr richtig dämpft spürt man das im Lenkrad.
Wie war das mit der Geschwindigkeit ?
Nachtrag: vorn gibts ja 4 Lenkerbuchsen. Wurden ALLE erneuert ?
ah ok...4?? ich habe nur 2 ersetzt....??? habe nicht gewusst dasses 4 gibt
Da ist deine Idee mit den Stoßdämpfern aber auch nicht so abwegig...eher beim bremsen
es war scho immr da seit dem kauf letzten winter, dachte zuerst das sei normal
bei bodenwellen sowieso, wenn die strasse sehr eben ist merke ich so gut wiä nichts
Eigenresonanz bestimmter Bauteile? Zum Beispiel vibriert jeder Reifen bei einer bestimmten Geschwindigkeit unabhängig ob gewuchtet oder nicht.
Also wenn Dich das Vibrieren zwischen 95 und 110 km/h stört, dann kannst du zb deine Antriebswellen ja mal "feinwuchten"
Habe ich eben mal probiert und mit einer Feile etwas abgetragen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hätte ich beide Seiten probieren sollen.
, also wer DAS probiert, der sollte weder Auto, noch Fahrrad fahren
HERRLICH, das was lustig.
natürlich nicht, aber meiner Finger wollten das unbedingt schreiben. Wenn man den ganzen Tag ernst bleiben muss.
Ich bitte meinen Humor zu entschuldigen.
hallo,
und schon was Neues? Ich denke ein ähnliches Problem zu haben. Unter Last, aber nicht immer, zwischen 95 und 110km/h rütteln am Lenkrad. Reifen sogar schon elektronisch am Fahrzeug gewuchtet, alles ok. Stossdämpfer beim ADAC auf Testplatte getestet, alles ok. Lager und Buchesn vom Freundlichen prüfen lassen. alles ok.
UND NUN ?!?!
Ja,
man kann sich aber wirklich nicht vorstellen, was manche Leute machen.....
Kurze Anekdote: Ford Mustang Kompressor.... Riemenrad vom Kompressor abgedreht um mehr Druck zu erhalten... was dann passiert ist kann man sich denken (Und nein ICH war nicht dabei, hab selbst nur den Kopf geschüttelt als ichs erzählt bekommen hab)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen