StRudel
Kutscher
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Das lese ich ja jetzt erst!
Wo bitte parkst Du denn? Also, damit die Karre mit eingelegtem Gang sofort loszurollen beginnt, muss es wirklich schon recht steil sein. Wozu also dieses verbissene Timing
In 98% aller Fälle steht meine Karre sowieso nur mit eingelegtem Gang (Ältere mögen sich erinnern: Früher sind Handbremsseile gern mal eingefrohren, weshalb man im Winter da ohnehin mögl. die Finger weg gelassen hat.) Und an Steigungen bzw. Gefällen steht die Kiste eher mit zum Bordsteil eingeschlagenen Rädern, als mit gezogener Handbremse. Letzere ziehe ich vornehmlich an, wenn ich die Kiste aufbocke.
Den Ton empfinde ich als ein wenig unangemessen scharf, René.
Wenn ich im Schnee, womoeglich mit Eisschicht darunter irgendwo zu parken versuche und mir am Gefaelle oder an der Steigung die doppelte Blockierung fehlt (Getriebe blockiert Vorderraeder, neues Handbremssystem 900-I blockiert Hinterraeder), dann hat das meines Erachtens Auswirkung.
Es geht nicht ums Losrollen, es ging - so empfand ich Christians Einstiegsbeitrag - um das Haendeln im Winter bei erhoehter Rutsch- und Glaettegefahr.