S-DT 1014 99TURBO Bj'79

Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
226
Danke
111
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
FPT
Wer hat den????
Ich suche "meinen" 99-Turbo, den mir mein Dad 1986 vor der Nase verkauft hat. Gerade als ich 18 wurde! Grrrrrrrr!
Lebt er noch?
Zur Not :tongue: hätte ich auch Interesse an einem anderen weissen 99 TU Sedan.
Ich will den Sound wieder hören und den Druck im Kreuz spüren!
Das vergisst man nicht!
Auch 22 Jahre später nicht! :smile:


Wer weiss was????


Flitzfuss

BTW: Wie sieht die Teilesituation mittlerweile aus? Bin ja Kummer gewohnt, befürchte aber Schlimmstes. Berechtigt?????
 
Da ich dies nicht als reine "reine Suchanfrage" verstanden habe, habe ich das mal hierher verschoben...:smile:
 
...

BTW: Wie sieht die Teilesituation mittlerweile aus? Bin ja Kummer gewohnt, befürchte aber Schlimmstes. Berechtigt?????

Bei den frühen Turbos wirds mit TEilen schon etwas enger: Wasserpumpe, Krümmer, Lader.

Aber das sollte Dich nich abhalten, hier ein weisser 99TU (nur zum Anschauen :smile:) allerdings als CombiCoupe.
 

Anhänge

  • DSC00112-1.JPG
    DSC00112-1.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00107-1.JPG
    DSC00107-1.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00106-1.JPG
    DSC00106-1.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 64
Ein ehem. oder wieder-schweizer 99TU? Er stand ja 'ne zeitlang im Allgäu.
 
Ein ehem. oder wieder-schweizer 99TU? Er stand ja 'ne zeitlang im Allgäu.

Ja, war urspr. ein Schweizer mit ca. 100tkm Laufleistung, allerdings leider in weiß (statt marmorweiss) umlackiert.

Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.
 
Schnief, ja ja!

Mal sehen, ob sich was findet.
War einfach ein beeindruckendes Auto.

Flitzfuss, der schon mal DANKE sagt für die Warnungen und Aufmunterungen
 
Oooooooh!
Falsch verstanden!

Mit schnief wollte ich nur sehnsüchtige GEdanken zum Ausdruck bringen.
Versucht mal für einen '56-er Chrysler Teile zu bekommen!

Die kauft man wenn man welche kriegt, nicht wenn man welche braucht! ;o)))))


Flitzfuss
 
Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

Wenn er HD-Kennzeichen hat, war er auf dem Pfalztreffen. Schönes Exemplar. :smile: Viele weiße 99 TU mit grüner Innenausstattung wird´s ja nicht mehr geben.
 
Bei den frühen Turbos wirds mit TEilen schon etwas enger: Wasserpumpe, Krümmer, Lader.

Aber das sollte Dich nich abhalten, hier ein weisser 99TU (nur zum Anschauen :smile:) allerdings als CombiCoupe.

Solch ein Fahrzeug nur als 4 doors Sauger steht bei CN in Meerbusch.

Zustand von außen ohne Rost...:cool:
 
...ein schweizer 99tu...!!!

... der marmorweisse 99TU-CC mit resedagrünem Interieur war exklusiv nur für Deutschland und die Schweiz! Dies war die letzte Produktionsserie des 99TU-CC und gleichzeitig die erste Serie des damals brandneuem Body 152G-Marmorweiss (von Glasurit der als neuer Farblieferant bei SAAB einstieg) im Herbst 1978, bevor im Frühling 1979 die Produktion des 99TU-Sedan begann!

Viele weiße 99 TU mit grüner Innenausstattung wird´s ja nicht mehr geben.

... eine echte Rarität, denn nur rund 40-50 Exemplare wurden davon hergestellt! Wieviele davon haben's bis heute überlebt?

Gi.Pi.
 
Ja, war urspr. ein Schweizer mit ca. 100tkm Laufleistung, allerdings leider in weiß (statt marmorweiss) umlackiert.

Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

...ein schweizer 99tu desshalb weil:

- Er in der Schweiz zum Verkauf stand...
- Er im Internet feil geboten wurde...
- Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde
- Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde
 
...ein schweizer 99tu desshalb weil:

- Er in der Schweiz zum Verkauf stand...
- Er im Internet feil geboten wurde...
- Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde
- Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde


Eben.:smile:
Und er stand in der Schweiz sehr LAAAANGE zum Verkauf.

Mich störte (2004?) daran v.a. der (falsche) Neulack...und fand dann ein anderes Objekt zur Beschäftigung.:redface:
 
...Oh ja, lange stand er, das ist wahr! Aber dennoch ein sehr schönes Auto! Mein 99tu ist auch in odoardo-grau nachlackiert worden...tja, hauptsache 99 turbo!
 
...ein schweizer 99tu desshalb weil:
- Er in der Schweiz zum Verkauf stand...
- Er im Internet feil geboten wurde...
- Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde
- Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde

... von einem Thurgauer, der u.a. bei unserer CH-Vertrauens-Garage als Kundenauftrag auf der Internetseite ausgestellt war?

... und hatte auch ein Inserat in der SCS-Zeitschrift ausgestellt für einen extem überrissenen Betrag? Da anscheinend die Versicherung einen überrissenen Seltenheitswert übermittelt hatte, annähernd dem original Neupreis von annodazumals!!!

Eben.:smile:
Und er stand in der Schweiz sehr LAAAANGE zum Verkauf.

Mich störte (2004?) daran v.a. der (falsche) Neulack...und fand dann ein anderes Objekt zur Beschäftigung.:redface:

... wenn's der oben erwähnte war, dann wurde er von einer Thurgauer Karosseriewerkstätte tatsächlich von ursprünglichem marmorweiss in einem Fiat-weiss umgespritzt, weil das original grünliche-weiss dem Vorgänger nicht passte! ... und genau deswegen würde ich diesem stark verwüstetem Exoten einen klaren Wertverlust übermitteln!!!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben