Saab 1.9TID DPF

Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
7
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
Aero
Turbo
FPT
Hallo an die Gemeinde,

ich hätte mal ne Frage zu folgenden Auto, welches ich in Augenschein genommen habe und evtl interessiert bin es zu kaufen.

Vorab schon mal folgender Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=curddp3bnqld

Derzeit fahre ich einen Saab 9 3 Aero Bj. 2001 mit 134000 km und habe seit ich das Auto besitze nie Probleme gehabt.
Die Leistung ist satt und es macht Spaß das Auto zu fahren. Gerade deswegen bin ich an evtl. Erfahrungen interssiert.

Folgende Informationen / Erfahrungswerte konnte ich mir schon vorab holen:

1) Zahnriemen / Wasserpumpe bei der Laufleistung schon gewechselt?

2) AGR Ventil schon gewechselt.

So das wars :-) Ansonsten wäre ich dankbar, wenn es Informationen dazu gibt, was bei der nächsten Inspektion (bei wieviel km? ) was noch gemacht werden muss und wie teuer das wird.

Ansonten würde es mich noch interssieren wie es mit den Erfahrungen bzgl. Laufleistung Spritzigkeit, Agilität, Fahrvergnügen etc. aussieht. Ich kenne den Motor nur aus dem Fiat Stilo und da war er ganz ok. Weshalb auch ein Hirsch Tuning auf jeden Fall in Frage kommt.

Ich weiß das ist ziemlich viel, jedoch jetzt schon mal vorab Danke für alle Informationen.

Viele Grüße


Paul
 
Die Fotos zeigen einen 1.8t Benzinmotor mit 5-Gang Schaltgetriebe in der Anzeige ist aber von einem Diesel mit 6-Gang Automatik die Rede

Sehr merkwürdig.

Du bist Dir also sicher das Auto auch wirklich besichtig zu haben ??????
 
Ich habe es nicht besichtigt. Ich wollte es besichtigen :-)
 
Hmm, dann würde ich doch mal ganz vorsichtig beim Anbieter nachfragen, wie die Fotos zu seinem Inserat passen sollen ;-)
 
So, nochmal reingeschaut.

Das Angebot ist bestimmt ein Fake.

Da stehen als Ausstattung elektrische Sitze und Schiebedach. Beides hat das abgebildete Auto nicht. Genausowenig wie Allradantrieb.
 
Da stimmt wohl alles nicht.............daher...........Finger weg!!!!!!!
Gruß,Thomas
 
Ja, da ist so einiges ganz arg faul.

Das jemand die Nummernschilder unkenntlich macht, dafür habe ich ja volles Verständnis. Aber warum macht sich jemand die Mühe und macht auf den Bildern wo man es lesen könnte die Schrift der Nummernschildhalter weg.

Wahrscheinlich geht bei der Nummer keiner ran und auf Email anfragen kommen dann die typischen Rumänien oder UK Nigeriaconnection Antworten. Darauf könnte auch der kleine Patzer mit dem "garaged" hinweisen.
 
Zurück
Oben