- Registriert
- 04. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.289
- Danke
- 317
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi,
da mein alter 9-3 I langsam in die Jahre kommt wollte ich mich nach einem 9-3 II umsehen und hab einen schönen gefunden.
Bj. 12/04
1. Hd
Checkheftgepflegt (Saab)
wie gewohnt volle Hütte (incl. Xenon)
80.000km gelaufen.
Steht beim Händler und soll laut Preisschild 8.500€ kosten
Einzige Mankos: Scheiben+Beläge und Reifen müssten rundum neu.
Das die Sitze nicht so gut sind wie bei 900 bzw. 9-3 I und die gerne brechenden Federn sind ja bekannt.
Gibt es sonst noch etwas auf das ich beim Kauf achten sollte?
Kaufberatung war leider nicht sehr aufschlussreich.
Hat der Motor eigentlich Kette oder Zahnriemen?
Eine Eigenkonstruktion wie bei meinem ist der Motor ja nichtmehr?
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? ist die auf lange Sicht "gesichert"? wollte die Kiste schon länger fahren und verkaufen lassen wird sich ein neuer Saab warscheinlich nichtmehr gut
Vielen Dank schonmal!
Kalle
da mein alter 9-3 I langsam in die Jahre kommt wollte ich mich nach einem 9-3 II umsehen und hab einen schönen gefunden.
Bj. 12/04
1. Hd
Checkheftgepflegt (Saab)
wie gewohnt volle Hütte (incl. Xenon)
80.000km gelaufen.
Steht beim Händler und soll laut Preisschild 8.500€ kosten
Einzige Mankos: Scheiben+Beläge und Reifen müssten rundum neu.
Das die Sitze nicht so gut sind wie bei 900 bzw. 9-3 I und die gerne brechenden Federn sind ja bekannt.
Gibt es sonst noch etwas auf das ich beim Kauf achten sollte?
Kaufberatung war leider nicht sehr aufschlussreich.
Hat der Motor eigentlich Kette oder Zahnriemen?
Eine Eigenkonstruktion wie bei meinem ist der Motor ja nichtmehr?
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? ist die auf lange Sicht "gesichert"? wollte die Kiste schon länger fahren und verkaufen lassen wird sich ein neuer Saab warscheinlich nichtmehr gut
Vielen Dank schonmal!
Kalle