Saab 9-3 1,9 TiD riecht nach Gas und hört sich seltsam an

Was soll denn daran 400,- kosten ?

http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspu...782711703?pt=DE_Autoteile&hash=item3367acd397

Oder will er das Ding 3 Stunden lang montieren ?

Flexrohr raustrennen und einschweißen sollte ein guter Schrauber Dir für 100,- bis 150,- inkl. Material machen können.

Achtung, hab mir eins bei daparto von QH bestellt, Teilenummer usw. haben gepasst. Auch die Flansche und der Durchmesser haben gepasst. Allerdings war das komplette Rohr ca. 10cm zu kurz.
Weiß nicht wie das mit Umtausch ist wenn man verzollt hat usw. ob man das wieder bekommt.

Wieland schrieb:
Hey,

ich hatte genau die gleichen Symptome aber immer nur im Winter. Vor einem Monat ist es dann wieder aufgetreten und ich bin nun zur Werkstatt --> Diagnose: Krümmer gerissen, Krümmer gibt es nur mit Turbolader und kostet 1200€ :-(
Stahl-/Gusskrümmer kann man schweißen lassen wenn sie gerissen sind (ausglühen darf nicht vergessen werden). Eine freie Werkstadt/Motorinstandsetzer/Metallbauer sollte sowas für ca. 50-150 Euro machen (wenn man den Krümmer ausgebaut hin bringt).
 
Siehe #3.
Schweißen kannst du vergessen. Das hält nicht lange. Zumal das Ding sich verzieht und dadurch reisst, meistens gehen da auch paar Stehbolzen mit drauf.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Kann ich so nicht bestätigen, normal sollte es gehen, natürlich im ausgebauten Zustand, dann gehen auch keine Stehbolzen drauf (außer vlt. beim Ausbau). Wenn man jemanden mit Erfahrung im Gussschweißen hat reißt der Krümmer auch nicht. Wenn er sich verziehen sollte kann man den danach immernoch plan schleifen lassen.
 
Der verzieht sich schon im Auto, deshalb reisst er ja und dabei reissen die stehbolzen raus. Sicher wird die schweissnaht halt nur daneben reisst er dann wieder. Wenn du ihn schweißen lässt, lass dir ne Rechnung geben, wegen Garantie. ;)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben