SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio

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28. Aug. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
hallo forumsgemeinde
ich bin ein neuling in diesem forum und interessiere mich für einen SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio .
könnt ihr mir bitte mitteilen worauf man achten sollte und wo die neuralgischen punkte dieses wunderschönen autos sind?
auf möglichst viele positive meldungen freut sich

bird581:smile:
 
Die Suche benutzen!
Kaufberatung, oder Typbezeichnung eintippen... ist schon sehr viel zu geschrieben worden!

Baujahr ist wichtig, vor 2000: T 5, nach 2000: T 7
 
und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T"
i ist einspritzer ohne Turbo
t ist turbo mit kleinem Ladedruck
T macht richtig spaß.
aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!!
 
...t ist turbo mit kleinem Ladedruck
T macht richtig spaß.
aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

So? Wie geht das denn und wie viel kostet das? Ich glaube, dass ich nur ein kleines "t" habe (2002 Any mit 150 PS) und ein Bisschen mehr "T" kann ja wohl nicht schaden, oder?!
 
SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Aber auf gar keinen Fall.....
Gruß,Thomas
 
und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T"
i ist einspritzer ohne Turbo
t ist turbo mit kleinem Ladedruck
T macht richtig spaß.
aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!!

Ein "i" haben alle Tubos in der Typenbezeichnung stehen, die Typenbezeichnung von bird581 ist also sehr aussagekräftig. :smile:
 
nun zuerst mal vielen dank für die schreiben
konnte das prachtstück probefahren.(ist ein grosses T mit hirsch tuning 222 ps)
aber leider vom vorbesitzer vernachlässigt.
mieft innen fürchterlich und das fahrwerk ist schwammig.

gruss bird
 
@mekong
aus t wird duch firmen wie z.b. hirsch für gute 1000 teuros ein ganz neues auto aus deinen. es wird nur die software geändert und ein magnetventil wird eingebaut, dass dein auto den ladedruck regeln kann. bis jetzt fährst du mit 150ps auf "grundladedruck" nachher nichtmehr :biggrin:

@bird581
wie wärs mit aufpäppeln??
ist denn der ölwechsel auch vernachlässigt wordern?? ist bei der roten zündbox nicht soooo tragisch, aber auch nicht gerade gesund.
du könntest ihn aber sicher günstig erwerben wenn er !!technisch gut!! ist. wenn nicht, lass lieber die finger davon.
 

Anhänge

hallo zusammen
habe mir soeben einen SAAB 9-3 2.0i-16 LPT Deauville 19
erstanden mit nur 78'000 km runter
holzapplikationen total erneuert und auch das fahrgefühl war super
es besteht hiermit die möglichkeit ,dass ich euch in zukunft noch mit
unqualifizierten fragen nerven werde . ( ich freue mich extrem auf mein cabrio )

bird "der neue schwede"
 
Gratuliere ganz herzlich!!
ein schönes Sondermodell das du dir da zugelegt hast.
Fotos und preis??
 
das mit den bildern muss noch etwas warten
alles in allem 19900.- sfr. mit 8 rädern
 
Das sind in Euro wenn Sie so wollen ganz genau 12.086,24 für 78.000km und (wenn ich nicht irre ein Pre-2000 Modell oder??)
Schönes Cabrio
 
SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Und Fragen sind hier immer erwünscht.....
Gruß,Thomas
 
so ich versuchs mal mit den bildern, kann aber für nichts garantieren .
freut mich dass fragen nicht unerwünscht sind

gruss bird
 
User "Jeti" hat auch einen Deauville, ein Sondermodell von Hirsch.

Das Geld ist gut angelegt!!!
 
ein wirklich wunderschönes cab!

nur noch weiße seitenblinker dran!! wirkt optische wunder!

Fragen sind sinn und zweck eines forums
 
@stelo
die holzapplikationen sind nicht neu nur restauriert
@cutsick
alles schön der reihe nach aber deine anregung werde ich mir zu herzen nehmen

wer kann mir sagen auf welcher fahrgestell gruppe der 1999 aufgebaut ist ?

gruss bird

p.s. yeti bist du heute " au am matsch "
 
GM Epsylon (wei schreibt sich die??)
auf der baut auch schon der A-Vectra seit 1988 auf bis hin zum 2008er 9-5
 
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