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Guten Nachmittag Saab-Gemeinschaft,
ich bin jetzt ca. 2 Jahre einen Saab 9-3 I gefahren und hab mich in die Marke verliebt.
Seit einem dreiviertel Jahr habe ich den Wunsch auf den Nachfolger umzusteigen, am besten ein Aero.
Jetzt habe ich einen an der Hand, der optisch innen und außer dem Alter entsprechend sehr gepflegt aussieht aber schon 160.000 km auf dem Buckel hat.
Ich habe schon das komplette Scheckheft zugeschickt bekommen und der Wagen wurde regelmäßig gewartet.
Nun die Frage, ob ein Saab 9-3 2.0t Aero mit 210PS mit 160.000 km schon zu viel gelaufen ist oder ob ich bei dem Kauf (er soll 5000 Euro kosten) auf der „sicheren“ Seite stehe.
Bzw. was sind Punkte, auf die ich beim Kauf genau achten sollte.
Ich besitze noch ein Saab 9-3 I Aero Cabriolet, bei dem ich gelesen habe, dass die Ölwanne „regelmäßig“ getauscht werden sollte, ist das ein Problem, das der 9-3 II auch hat.
Außerdem bin ich im Internet nicht schlau geworden, ob der Wagen einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ich bin jetzt ca. 2 Jahre einen Saab 9-3 I gefahren und hab mich in die Marke verliebt.
Seit einem dreiviertel Jahr habe ich den Wunsch auf den Nachfolger umzusteigen, am besten ein Aero.
Jetzt habe ich einen an der Hand, der optisch innen und außer dem Alter entsprechend sehr gepflegt aussieht aber schon 160.000 km auf dem Buckel hat.
Ich habe schon das komplette Scheckheft zugeschickt bekommen und der Wagen wurde regelmäßig gewartet.
Nun die Frage, ob ein Saab 9-3 2.0t Aero mit 210PS mit 160.000 km schon zu viel gelaufen ist oder ob ich bei dem Kauf (er soll 5000 Euro kosten) auf der „sicheren“ Seite stehe.
Bzw. was sind Punkte, auf die ich beim Kauf genau achten sollte.
Ich besitze noch ein Saab 9-3 I Aero Cabriolet, bei dem ich gelesen habe, dass die Ölwanne „regelmäßig“ getauscht werden sollte, ist das ein Problem, das der 9-3 II auch hat.
Außerdem bin ich im Internet nicht schlau geworden, ob der Wagen einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe