Kaufberatung Saab 9-3 2.0T Aero mit 160.000km kaufen?

Das ist nicht übel, sondern Realität, wenn man die Ketten mal gesehen hat

Die Sache ist, dass der Wagen kommt mit MFK und Service. Die Schweizer sind da viel genauer als der Deutsche TÜV. Wenn der Wagen sauber läuft und die Steuerkette keine geräusche macht/nicht rasselt, dann kann man doch erstmal so weiterfahren. oder ist es normal, dass die steuerkette auf einmal den geist aufgibt und man sofort einen motorschaden oder ähnliches hat?
 
...Wenn der Wagen sauber läuft und die Steuerkette keine geräusche macht/nicht rasselt, dann kann man doch erstmal so weiterfahren. oder ist es normal, dass die steuerkette auf einmal den geist aufgibt und man sofort einen motorschaden oder ähnliches hat?
Wer soll auf diese Frage eine seriöse Antwort geben können, ohne zu wissen, was mit dem Wagen gewesen / wie der gefahren worden ist?
"Auf der sicheren Seite" kann man bei einem Gebrauchten mit Glück sein, es kann aber ebenso andersrum laufen.
Und bei der MFK schauen die Prüfer auch nur auf und nicht in den Motor ...
 
Die Sache ist, dass der Wagen kommt mit MFK und Service. Die Schweizer sind da viel genauer als der Deutsche TÜV. Wenn der Wagen sauber läuft und die Steuerkette keine geräusche macht/nicht rasselt, dann kann man doch erstmal so weiterfahren. oder ist es normal, dass die steuerkette auf einmal den geist aufgibt und man sofort einen motorschaden oder ähnliches hat?
Das heißt erstmal gar nichts, die gucken auch nicht in den Motor rein……

Gruß, Thomas
 
Ok schwierig, aber dann kann ich das Thema ja mit in die Preisverhandlung beim Kauf nehmen. Vielen Dank für die Tipps. :top:
 
Update: Saab ist gekauft und war in einem traumhaften Zustand. Kein Rost, Unterboden wie neu, fast perfekter Lack und auch der Motor läuft wie eine Eins. Preislich bin ich bei unter 5000 Euro gelandet, nach Zoll und Mwst bin ich jetzt bei ca 6500€. Vielen dank für die zahlreichen Tipps. Bilder nach der Aufbereitung (innen & außen) sind angehängt :smile:
 

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Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Auto ……:top:……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Viel Spaß, falls die Leistung nicht mehr reicht einfach mal eine PN an mich :hello:
 
Viel Spass mit dem Aero, ich hatte ab 2004 das gleiche Fahrzeug - allerdings als Schalter
 
Update: Saab ist gekauft und war in einem traumhaften Zustand. Kein Rost, Unterboden wie neu, fast perfekter Lack und auch der Motor läuft wie eine Eins. Preislich bin ich bei unter 5000 Euro gelandet, nach Zoll und Mwst bin ich jetzt bei ca 6500€. Vielen dank für die zahlreichen Tipps. Bilder nach der Aufbereitung (innen & außen) sind angehängt :smile:

Glückwunsch zum neuen SAAB

2004 oder 2005 vermute ich mal, weil die Türgriffe sind nicht lackiert

funktioniert die Sprachsteuerung `?
 
2004 oder 2005 vermute ich mal, weil die Türgriffe sind nicht lackiert
Steht doch da:
Ist ein 2005er Modell.
Der Motor läuft auf den Bildern sehr ruhig und der Motorraum ist auf den Bilder sehr gepflegt.
Danke für den Tipp, darauf werde ich dann auch achten.
Fahrwerk werde ich wsl dann im laufe der zeit durch ein neues Tauschen, da muss ich aber mal schauen ob ich ein gutes finde. z.b. über bilstein oder h&r hab ich viel gutes gehört, vllt verbau ich ja eins von der marke
 
@minskyy : Schöne Bilder von Deinem Aero, da fällt mir dann wieder auf das dieser nicht lackierte untere Teil der Heckschürze mit der Zeit doch nicht mehr ganz so schön aussieht……diesen habe ich bei meinem Aero komplett in Wagenfarbe lackieren lassen, sieht für meinen Geschmack deutlich besser aus……

Gruß, Thomas
 
Was auch hilft ist ein Heißluftfön.
Hab so zumindest die ein oder andere Zierleiste wieder dunkel bekommen.
 
Viel Spass mit dem Aero, ich hatte ab 2004 das gleiche Fahrzeug - allerdings als Schalter
Danke, hast du damals super oder superplus getankt? hab gehört, dass der motor auch e10 verträgt aber bin jetzt erstmal auf nummer sicher gegangen :rolleyes:
 
Glückwunsch zum neuen SAAB

2004 oder 2005 vermute ich mal, weil die Türgriffe sind nicht lackiert

funktioniert die Sprachsteuerung `?
Ist ein 2005er. Türgriffe sind leider nicht in Wagenfarbe, vielleicht folier ich sie aber irgenwann mal schwarz (soll immer originalbleiben, darum nicht lackieren) :smile:

Edit: Sprachsteuerung funktioniert leider nicht, falls du eine idee hast, woran das liegt, lass es mich gerne wissen ;) ist schon ein nettes gimmick
 
Zuletzt bearbeitet:
@minskyy : Schöne Bilder von Deinem Aero, da fällt mir dann wieder auf das dieser nicht lackierte untere Teil der Heckschürze mit der Zeit doch nicht mehr ganz so schön aussieht……diesen habe ich bei meinem Aero komplett in Wagenfarbe lackieren lassen, sieht für meinen Geschmack deutlich besser aus……

Gruß, Thomas
das wär natürlich echt eine überlegung wert, danke für den Tipp :top:
 
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