Saab 9-3 2.0t b204 kupplungs upgrade???

Mal eben nebenbei gesagt - das ist Quatsch.
Ich lese 280-300 PS momentan, weiterhin 1,6bar Ladedruck. Wozu 1,6bar, wenn 1,1 für 275 Prüfstand-PS beim B204 reichen? BTW - mein Troll B234R drückte 500Nm auf dem Prüfstand und fährt seit 50tkm mit der Viggen-Kupplung ohne zu rutschen, die erste hielt 80tkm. Ach ja, der B204 brachte die Standardkupplung auch zum rutschen.


Wie willst du denn mit 1.1bar 275ps erreichen beim b204??? Bei mir is noch der originale Lader drin muss ich dazu erwähnen
 
Standard - KN Filtereinsatz, 15T, größerer LLK, 3‘DP mit Sportkat, dahinter 2,75‘ Hirsch, Software abgestimmt in St.Gallen, Leistung auf dem hauseigenen Prüfstand.
Insgesamt war dieses Paket angenehm zu fahren, ich denke, harmonischer als eine 1,6bar Abstimmung. Zum Thema Fahrbarkeit empfehle ich das Viggen Factfile von Chris Deutsch, da steht auch etwas hinsichtlich unterschiedlicher Abstimmungsphilosophien.
 
Wer 1,6bar für so wenig Leistung braucht hat mehr als nur eine Sache falsch gemacht...
 
Ich fahre 280PS mit etwas um die 1,2bar. 15T. Kein Lader von Arashi oder so. Alles original.

300PS sind mit etwas um die 1,4bar realisierbar, aber 1,6? Da wusste jemand einfach nicht sich zu helfen und hat alles gegeben.
 
Man sollte bei dieser Diskussion vielleicht differenzieren an welcher Stelle/Sensor der Druck angegriffen wird. Bei 5000 Umdrehungen herrschen zwischen verdichterausgang und ansaugbrücke locker 0,3 bar Differenz.
Ein b204 kann mit 1.1 bar Saugrohrdruck auch über 300ps erreichen wenn der Turbo groß ist und der Druck bis z.b 6800 gehalten wird
 
Einigen wir uns darauf, das Volumen muß passen.
Fakt mit nem B204L ist die Viggenkupplung nicht überfordert.
Da braucht es mehr.
 
@Muslo wenn du nichts dagegen hast, kannst du deine Bin mal hier hochladen.
 
OT an (1):
Sorry, ich weiß was Overboost ist und was das Auto da macht aber was es mit 0 und 1 auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis?
Schon recht binär:biggrin:

OT aus (0).
Das war jetzt auch binär:rolleyes:
 
Zurück
Oben