Saab 9-3 2.2 TiD SE Anniversary

Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Saab community,


wie Ihr an meinem Profil sehen könnt bin ich absoluter Neuling in diesem Forum. Vor einiger Zeit habe ich mir endlich den Saab 93 Sportkombi BJ 2006 gekauft. Bin mit dem Fahrzeug immer noch super zufrieden.

Nun überlege ich auch noch einen weiteren Saab anzuschaffen. Z.b. das Model 9-3 2.2 TID SE Coupe Anniversary. Da ich mit diesem Model noch keine Erfahrung habe, wollte ich euch als Experten fragen worauf ich beim Kauf achten muß.

Ich interessiere mich für die Modelle 2000 - 2002 mit einer Laufleistung bis 100.000 KM. Hier nun meine Fragen:

Die meisten Fahrzeuge haben als Diesel nur eine gelbe Plakette. Kann ich den auf Grün umrüsten?
Was kostet eine Umrüstung?
Welche Schwachstellen hat dieses Model?
Worauf sollte ich achten?

Alternativ könnte man ja auch den Benziner nehmen. Allerdings ist der verbrauch bei meiner KM Lesitung schon ein wenig hoch. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit eines 9-3 Benziner? Wie hoch ist der verbrauch?

Vielen Dank für eure Hilfe!


 
Falsches Unterforum für die Frage.

Hier geht es um 9-3 ab MY2003, also den neuen 9-3.
 
falsches Unterforum,

aber was ich dir als Schwachstelle sagen kann: "Es ist zuviel Ami-Technik drin!" Einfach nicht vergleichbar mit dem neueren 9-3.
 
Hallo Saab community,


wie Ihr an meinem Profil sehen könnt bin ich absoluter Neuling in diesem Forum. Vor einiger Zeit habe ich mir endlich den Saab 93 Sportkombi BJ 2006 gekauft. Bin mit dem Fahrzeug immer noch super zufrieden.

Nun überlege ich auch noch einen weiteren Saab anzuschaffen. Z.b. das Model 9-3 2.2 TID SE Coupe Anniversary. Da ich mit diesem Model noch keine Erfahrung habe, wollte ich euch als Experten fragen worauf ich beim Kauf achten muß.

Ich interessiere mich für die Modelle 2000 - 2002 mit einer Laufleistung bis 100.000 KM. Hier nun meine Fragen: