Saab 9-3 2.2 TiD SE Anniversary

.

Vielen Dank, werd ihn mal ausbauen und mit Silikonöl behandeln.

Die Navi-Antenne müsste man irgendwie von außen abbekommen...? Von innen findet sich nur der geschlossene Himmel...

Vielen Dank für Eure Infos.

LG
-Marten
 
Moin,

und herzlich willkommen im Club der 9-3 I TiD-Fahrer !

Vielen Dank, werd ihn mal ausbauen und mit Silikonöl behandeln.

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung - und vor allem nicht zu viel Arbeit. Ich hab meinen auch mehrmals geölt,
gefettet und so weiter. Fing nach ner Weile jedes Mal von vorne an mit Geräuschen, bis ich den Sensor
in die Tonne gekloppt und einen neuen gekauft hab. Leider recht teuer, die Dinger.

Gruß, Gunnar
 
.

Hey Gunnar,

vielen Dank! Ich merke schon - egal ob 901 oder 9-3 - die SAAB-Fahrer sind immer gute, freundliche Menschen!
Ja, der Steuerkettenmotor mit 2,2L wirkt auf mich recht solide. Zudem gibt es ja bereits hohe Laufleistungen bei anderen TiDs.

So, edit da gefixt. Hab das Teil rausgebaut bekommen, war total verdreckt. Dann gereinigt und oben und unten (Leiterplatte vorsichtig anheben) mit dickem Kugellagerfett gefettet. Der "Propeller" hatte auf der Welle soviel Spiel, dass ich versuchte, ganz dickes Fett zu nehmen. Läuft jetzt absolut geräuschlos - werde ich beobachten, wie lange es so hält. Danke für den Hinweis!!


Vielen Dank!

LG
-Marten
 
Wegen dem Sensor...nach Ausbau, ein Kabel (es gibt 2) entlöten um Lüfter zu befreien alles reinigen und mit Lagerfett "versiegeln" - habe ich vor 1,5 Jahren gemacht- geht tadellos
 
Zurück
Oben