Saab 9-3 Aero Lippe vorne durch Wildschaden beschädigt...

Registriert
10. März 2008
Beiträge
134
Danke
14
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Freunde,
heute Abend habe ich auf der AB irgend ein Wild mitgenommen und mir ist dabei leider die Aero Lippe gerissen.
Rechts ist ein ein Stück abgebrochen und weggeflogen.
Nun habe ich auf diversen Saab Seiten gesucht und leider noch keinen Ersatz gefunden.

Weiss jemand wie teuer diese bei meinem Freundlichen wäre oder hat evtl. noch jemand eine rumliegen?

LG Eddie
 
Hallo Eddie!
Die Teilenummer Deiner Aerolippe ist die 12759772, die alte Teilenummer ist die 12802143, die kostet soweit ich mich erinnern kann so um 300-350€ plus Lackierung..........

Gruß, Thomas
 
Danke Leute,
habe mir heute eine beim Freundlichen bestellt. Der Preis liegt bei ca. 250€ plus ca. 70€ für eine Radhausschale.

LG Eddie
 
Aber unlackiert, oder? Ich bin auch auf der suche, das Angebot aus UK wird es wohl werden.
 
Aber unlackiert, oder? Ich bin auch auf der suche, das Angebot aus UK wird es wohl werden.

Ja unlackiert...muss dazu sagen, dass ich für das Lackieren zum Glück nichts zahlen muss.
War auch am überlegen die aus UK zu kaufen, jedoch wollte ich nicht so lange warten. :)
 
hmmm doof. Habe mir eben meinen Spoiler aufgerissen - am Gulli vor der Garage hängen geblieben. Leider gibt es die Aero Lippe nicht mehr, sondern nur den hier: http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-03-...y_Security&hash=item35b62870c8#ht_2590wt_1186
eine andere Idee, wie ich günstig an den Spoiler komme?

Das dürfte sie sein, oder?
http://www.neobrothers.co.uk/front-lower-bumper-lipspoiler-genuine-saab-sport-39aero39-p-1765.html?osCsid=e1ku3jip0quom0kl8vo8095vo0

Hast PN...........

Gruß, Thomas
 
Also, diese GFK teile kenne ich nicht, aber ich hatte mal einen GFK Spoiler an einem Fiesta, der ist sofort gerissen als ich nem Bordstein zu Nah kam.

Ansonsten befinde ich mich auch auf der suche.
 
ich habe mich auf 100€ inkl. Versand geeinigt. Mal sehen, ob er was taugt. Falls nicht, nehme ich den Standardspoiler - da kann man nix falsch machen.
 
Okay, würd mich freuen wenn du hier mal ein Feedback gibst, wie das Teil ist. Also Verarbeitung, passgenauigkeit und so.
 
ja. Werde das auch nicht professionell lackieren, weil einmal nen Eisklumpen, Bordstein, reißt das Teil eh (hoffe ich aber nicht...) Werde mich melden, wenn er da ist.
 
i.d.R kann man einen Riss in der Lippe unten doch auch recht einfach kitten. Die alte, defekte Lippe leg Dir mal i.d. Garage, man weiß ja nie. Gerade, weil diese Teile nicht auf den Bäumen wachsen...
 
i.d.R kann man einen Riss in der Lippe unten doch auch recht einfach kitten. Die alte, defekte Lippe leg Dir mal i.d. Garage, man weiß ja nie. Gerade, weil diese Teile nicht auf den Bäumen wachsen...

ähm, die Lippe ist in kompletten zwei Teilen und hing nur noch am Kabelbinder... kitten würde ich die nicht mehr... ;)
 
Schweissen, falls es ein schweissbarer Kunststoff ist - hab ich mal an der Stoßstange von Frauchens Rover 45 gemacht.
 
na auf jeden Fall geht das. Es ist ja nicht die gesamte Stoßstangenhülle in zwei Teile zerstört.

Ich würde die noch am Fahrzeug hängenden, zwei Teile direkt mit Glasfaser oder ähnlichem Material verbinden, um sie in einer passenden Position zu fixieren. Dann abmontieren und korrekt beispachteln. Punktuell beilackieren und nassschleifen - ich denke, das sieht man an der Lippe unten im Idealfall wirklich kaum bzw. garnicht mehr, je nach eigener Lackierkunst.

Oder für Spaltmaßmesser: Ganze Lippe neu lackieren (lassen), was bei einer neuen/gebrauchten Lippe so oder so nötig wäre.
 
ja, ihr habt recht, allerdings war die alte Lippe eh total zerkratzt und die Aufhägungen waren z.T. gebrochen. Diese Aufhängungen (am Rand zum Radkasten) hat die neue irgendwie gar nicht. Da muss ich wohl noch selber das Loch bohren.
 
Zurück
Oben