- Registriert
- 27. Dez. 2015
- Beiträge
- 84
- Danke
- 59
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo jetzt muss ich euch auch mal mit einem Problem belästigen. Da meine Frau ein etwas neueres Fahrzeug haben wollte besitzen wir jetzt Saab Nr.5 einen 2002er 9-3 Softturbo.
Nach dem ich das Ölsieb gereinigt,Unterdruckschläche,Bypass das Ventil an der Spritzwand und die Zündkerzen erneuert habe gibt es noch folgendes Problem.
Bei Autobahnfahrten fängt er ab Drezahlen oberhalb 3800 U/min Leistung zu verlieren fast als würde der Motor abregeln oder keinen Sprit bekommen.
Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Bypassventil abziehe und mit einer Schraube dicht mache dreht er höher und fährt deutlich schneller.
Habt ihr einen Rat für mich ?
Gruß Clemens
Nach dem ich das Ölsieb gereinigt,Unterdruckschläche,Bypass das Ventil an der Spritzwand und die Zündkerzen erneuert habe gibt es noch folgendes Problem.
Bei Autobahnfahrten fängt er ab Drezahlen oberhalb 3800 U/min Leistung zu verlieren fast als würde der Motor abregeln oder keinen Sprit bekommen.
Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Bypassventil abziehe und mit einer Schraube dicht mache dreht er höher und fährt deutlich schneller.
Habt ihr einen Rat für mich ?
Gruß Clemens