Hallo Zusammen ,
habe mich hier gerade angemeldet, also stelle ich mich doch mal kurz vor.
Heiße Peter, binn 22 und Studiere Fahrzeugtechnik im 5 Semester. Vor einigen Jahren habe ich meinem Vater ein Saab 900 II 2.3 Cabrio hergerichtet und seid Anfang des Jahres fahre ich nun das Cabrio, inzwischen ist er seid 100tkm in der Familie ohne eine Panne, Saab eben ;). Parallel habe ich noch einen alten Mini und einen Ami.
Habe nun ein Saab 9-3 Coupe geschenkt bekommen, 98iger 2.0i 131ps, habe heute den Auspuff geschweißt und die Radläufe gesandstrahlt und Lackiert und war dann beim Tüv. Der Tüv Man war ziemlich genervt weil es kurz vor Weihnachten war und hat dann allen möglichen Mist bemängelt, z.b. den Remus Endtopf, der wie ich später feststellte, sogar eingetragen ist
Schlimm ist aber, dass meine Federbeine wohl mit solchen Reparatursätzen:
http://www.heuschmid.de/50383297c90e9dd03/index.html
repariert wurden und er das nicht akzeptiert, ich habe natürlich auch nur Schweißnähte an den Federbeinen gesehen und, da mir nicht bekannt war dass es sich wohl um Professionelle Rep. Sätze handelt, auch erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
Ich werde wahrscheinlich mal mit einem ausgebauten Federbein zum Tüv marschieren und das nochmal nachverhandeln, aber es ist klar, dass sie es nicht akzeptieren müssen. Habe dann aber noch einen 96iger 900 II 2,3i Limousine als Ersatzteilträger stehen (Braucht jemand 4 Türen oder ne Heckklappe in Midnight Blue Pearl Metallic ? ;) ) und spiele mit dem Gedanken um Ärger zu ersparen einfach die Federbeine des 900 II einzubauen.
Nun habe ich nachgelesen, und wenn ich das Richtig verstehe, passen die Domlager nicht und die Bremsanlage ist größer / kleiner.
Kann man die 9-3 Domlager auf die 900 II Federbeine bauen und wenn nicht um wiviel müssen die Löcher versetzt werden?
Kann man die 9-3 Bremse an die 900 II Federbeine schrauben und wenn nicht kann man die Bremse vom
900 II 2.3i verwenden?
Gruß Peter
habe mich hier gerade angemeldet, also stelle ich mich doch mal kurz vor.
Heiße Peter, binn 22 und Studiere Fahrzeugtechnik im 5 Semester. Vor einigen Jahren habe ich meinem Vater ein Saab 900 II 2.3 Cabrio hergerichtet und seid Anfang des Jahres fahre ich nun das Cabrio, inzwischen ist er seid 100tkm in der Familie ohne eine Panne, Saab eben ;). Parallel habe ich noch einen alten Mini und einen Ami.
Habe nun ein Saab 9-3 Coupe geschenkt bekommen, 98iger 2.0i 131ps, habe heute den Auspuff geschweißt und die Radläufe gesandstrahlt und Lackiert und war dann beim Tüv. Der Tüv Man war ziemlich genervt weil es kurz vor Weihnachten war und hat dann allen möglichen Mist bemängelt, z.b. den Remus Endtopf, der wie ich später feststellte, sogar eingetragen ist
Schlimm ist aber, dass meine Federbeine wohl mit solchen Reparatursätzen:
http://www.heuschmid.de/50383297c90e9dd03/index.html
repariert wurden und er das nicht akzeptiert, ich habe natürlich auch nur Schweißnähte an den Federbeinen gesehen und, da mir nicht bekannt war dass es sich wohl um Professionelle Rep. Sätze handelt, auch erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
Ich werde wahrscheinlich mal mit einem ausgebauten Federbein zum Tüv marschieren und das nochmal nachverhandeln, aber es ist klar, dass sie es nicht akzeptieren müssen. Habe dann aber noch einen 96iger 900 II 2,3i Limousine als Ersatzteilträger stehen (Braucht jemand 4 Türen oder ne Heckklappe in Midnight Blue Pearl Metallic ? ;) ) und spiele mit dem Gedanken um Ärger zu ersparen einfach die Federbeine des 900 II einzubauen.
Nun habe ich nachgelesen, und wenn ich das Richtig verstehe, passen die Domlager nicht und die Bremsanlage ist größer / kleiner.
Kann man die 9-3 Domlager auf die 900 II Federbeine bauen und wenn nicht um wiviel müssen die Löcher versetzt werden?
Kann man die 9-3 Bremse an die 900 II Federbeine schrauben und wenn nicht kann man die Bremse vom
900 II 2.3i verwenden?
Gruß Peter