Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Da mein Saaboteur irgendwie nicht erreichbar ist, bleibt der Ölwechsel wohl an mir hängen.

Hat jemand für den 1,9l TiD Z19DTH
  1. die passende Ölsorte samt Litermenge
  2. die Angabe zum Ölfilter
zur Hand?

Lieben Dank im Voraus,
Gruß!
Laut WIS 4,3l..........5W40..........
Ölfilter Teilenummer 93191745

Gruß, THomas

@Jack GT : Die Teilenummer vom Ölfilter Diesel ist 93183412, da habe ich mich in meinem ersten Beitrag dazu vertan, sorry..........:redface:..........
Da hatte @Flemming vollkommen recht..........:top:.........

Gruß, Thomas

Welcher Fehlercode wird bei einem defekten CIM gesetzt? Im WIS habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand von euch helfen?

Welcher Fehlercode wird bei einem defekten CIM gesetzt? Im WIS habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand von euch helfen?
Da gibt es nicht einen "klassischen" Fehlercode der darauf hinweist sondern eine ganze Reihe die dann entsprechend beim CIM enden weil dort eben viel zusammenläuft..........

Gruß, Thomas

Danke für Deine Antwort, Thomas. Genau das hatte ich schon befürchtet. Ich habe da tatsächlich einige Fehlercodes... (Es handelt sich immer noch um meinen V6, der kurz anspringt, nach 5 Sekunden abstirbt und sich dann nicht mehr starten lässt. Zudem verriegelt das Lenkschloss nicht.)

Danke für Deine Antwort, Thomas. Genau das hatte ich schon befürchtet. Ich habe da tatsächlich einige Fehlercodes... (Es handelt sich immer noch um meinen V6, der kurz anspringt, nach 5 Sekunden abstirbt und sich dann nicht mehr starten lässt. Zudem verriegelt das Lenkschloss nicht.)
Dann schick mir mal die Fehlercodes, dann gucke ich mal nach..........

Gruß, Thomas

Das Angebot nehme ich gern an. Dienstag oder Mittwoch lese ich den nochmals aus.

Zurück
Oben