Saab 9-3 II Tuning

Registriert
11. Okt. 2015
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Gemeinde,
ich möchte mein 9-3 1,8 T bj 2006 Cabrio mit 123000T KmTünnen.
Mein Saab Händler bittet mir nur Hirsch auf 195 PS, aber ich habe gelesen, dass es auch für diesen Typ gibt auch BSR Stufe 1 mit 340nm statt 310nm bei Hirsch und 215 PS statt 195PS beim Hirsch, und aktuell Günstiger als bei Hirsch.
Könnte ihr mir eure vorhandene wissen mir mittteilen was besser von diese beide Tünnen arten ist.

mfg
Carmen
 
Maptun und Co KG mal nachsehen...
Ist natürlich die schöne Alternative, prinzipiell kommt es auch darauf an inwiefern du Tunen willst weil bissel Leistungsfähiger zu sein ist deswegen nicht lange keinen Tunen
Es gibt Steigerungsstufen für saab
Worauf kommt es dir also an? 20 PS mehr oder in naher Zukunft 50-60 PS mehr
 
Hallo Fabi mit geht es darum dass ich schon gerne über 200 PS haben möchte...ich habe gelesen, dass BSR ein Kolben Fresser Software sein sollte, hirsch hat name aber 310nm zu 340 nm BSR ist zuwenig für 650.- Euro finde ich nicht so Überzeugend das BSR kostet stattdessen 415.- Euro zur Zeit, für mich eine Stuffe 1 reicht mir sehr mehr stuffen brauche ich nicht.
 
Dann schau mal bei Skr Performance
Und Neo brothers
Maptun ist meines Wissens auch nicht BSR also da gegebenenfalls auch mal reinsehen
Die frage wäre auch inwiefern du bereit bist zu zahlen denn machbar ist alles von downpipe bis hin zu ....
 
Ist das Cabrio ein Handschalter? Wenn ja, solltest Du bei der Laufleistung gedanklich noch die Kupplung bzw. verstärkte Kupplung in den Preis mit aufnehmen, die wird das erhöhte Drehmoment nicht freudig entgegen nehmen. Und, zur vollständigen Leistungsentfaltung SuperPlus tanken.
 
Ja das Stimmt nur habe immer noch nicht raus bekommen welcher Tuning der Bessere ist.
 
Meiner Meinung nach gibt es kein gutes und schlechtes wenn du bei den namenhaften bleibst
 
Es kommt ein wenig auf den Anspruch an, ich kann es nicht wiedergeben, da ich selbst keinen Vergleich ziehen kann, aber wenn man im Netz liest und die Leistungsdaten der drei genannten Tuner vergleicht, bin ich zumindest auf folgendes gekommen:

Hirsch ist am konservativsten, gute Haltbarkeit, "hinten raus" beste Leistungsentfaltung, zumindest das was man lesen kann. Die Leistungsangabe scheint auch sehr konservativ zu sein, also eher die Mindestangabe.

Maptun hat viel Druck in der Mitte, also gefühlt durch das spitze elektronische Gaspedal viel Leistung unten herum, dafür gefühlt kaum Steigerung am Ende der Drehzahlkurve. Ich bin damit unterwegs.

BSR scheint insgesamt noch spitzer zu sein, scheinbar übertreiben sie es bei manchen Einstellungen. Brose ist hier damit unterwegs, aber mit einem B207R, soweit ich weiß und es funktioniert gut.

Zwischen den einzelnen Tunern wirst Du aber objektiv kaum Zeitunterschiede feststellen. Hirsch hat zumindest den Vorteil eintragbar zu sein.
 
Inwiefern kann ich die anderen genannten tuner denn nicht eintragen lassen? Ab zum TÜV und eintragen lassen und freuen oder einfach nicht eintragen lassen und fertig
 
Ohne die entsprechenden Papiere, die die anderen nicht liefern, lächelt Dich der TÜV-Mann wohl nur an. Nur Hirsch bietet ein entsprechendes Gutachten, welches anerkannt ist. Ich kenne mich zu schlecht mit Einzelabnahmen aus, deswegen weiß ich nicht, ob dies eine, sicherlich teure, Möglichkeit wäre.
 
In AT wären wohl auch die anderen Eintragbar - allein die Gutachten kommen auf ca. 30.000€....:eek:
 
Weisst du wievielen Autos ohne Eintragung fahren? Gibt genug davon
 
...und das macht's jetzt besser (oder legaler)? asdf

Ich hätte auch gern das Maptun Stage 3, aber ohne TÜV, ohne mich.
 
Weisst du wievielen Autos ohne Eintragung fahren? Gibt genug davon
Das macht die Sache nicht besser. Andere dazu aufzufordern bzw. zu ermuntern eben ohne gültige Betriebserlaubnis zu fahren, weil es andere auch machen, kann die Forenbetreiber übrigens in Schwierigkeiten bringen...
Was wer wie macht, muss jeder für sich entscheiden und verantworten.
 
.... und daher Hirsch in den SAAB und gut ist - die Leistung ist den Fahrzeugen angepasst und stimmig....
 
Ich habe niemand aufgefordert oder ermuntert dazu.
Er ist keine 12 mehr also kann er selbst entscheiden
 
Wenn Du nur Software Tuning vor hast würd ich Dir auch die Hirsch empfehlen.
Klar sind 650 Euronen viel Geld aber mit dem kastrierten B207 würd ich nicht weiter gehen.
Außer Du änderst etwas an der Hardware.

Mfg Martin
 
Es ist immer ein kritisches Thema, nochmal durchatmen und dann einfach die Aussagen so stehen lassen: Hirsch lässt sich eintragen in D, alle anderen nicht ohne weiteres. Völlig wertfrei, und jetzt belassen wir es dabei! Es ist eigentlich alles dazu gesagt und wenn nicht, muss man auf die Suche im WWW gehen.
 
Zurück
Oben