Saab 9-3 II Tuning

Wenn Du nur Software Tuning vor hast würd ich Dir auch die Hirsch empfehlen.
Klar sind 650 Euronen viel Geld aber mit dem kastrierten B207 würd ich nicht weiter gehen.
Außer Du änderst etwas an der Hardware.

Mfg Martin
Hi Martin, was zu beispiel meinst du? Andere Nocken, oder modifizierter Zylinderkorf....???
 
Hallo Leute,
zur erstmal Vielen Dank für eure Beiträge, was mir im Kopf gespielt wird ist folgendes, Ich brauche eine SW die keine Problemen macht und naturlich brauche ich keinen Motorschaden... Möchte dezend unterwegs sein und wenn es muss dann an die nm zurück greifen...Nur ist es gewaltig was BSR und Maptune anbieten als Stufe 1 ca. 30PS mehr als bei Hirsch, mit mehr nm...
 
ich kann dein pc innert 10min doppelt so schnell machen (CPU übertakten), jedoch keine ahnung wie lange er dies mitmacht....
 
Hi Martin, was zu beispiel meinst du? Andere Nocken, oder modifizierter Zylinderkorf....???

Nein das nicht (zwingend).
Für mehr Leistung braucht man mehr Luft und mehr Kraftstoff.
Also zumindest mal Einspritzdüsen und Turbo vom B207R verwenden.
Reicht bestimmt mal für 230PS.
Für 250PS würd ich noch den Luftfilterkasten und die Nockenwellen vom R nehmen und zur thermischen Entlastung noch die Abgasanlage vom R.

Alles darüber hinaus brauchst du dann noch größere Düsen, größeren Turbo, größeren Ladeluftkühler, größere Abgasanlage.

Weit über 300PS sind dann nur noch mit verstärkten Innereien zu empfehlen wobei ich mit dem original Getriebe eigentlich nicht über 450NM gehen würde.

Und als erstes, für jede Leistungssteigerung über die 300NM vom B207R eine verstärkte Kupplung einbauen, die ist so ziehmlich die einzige Schwachstelle vom ganzen Antriebsstrang.
Sonst ärgerst du dich nach dem Umbau über eine rutschende Kupplung.

Mfg Martin
 
Du kannst mir aber auch mal deine Map schicken, kann dir dann die passende 175PS Map für dein Steuergerät schicken.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben