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- 2007
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Liebe Gemeinde,
habe mir erstmals ein 9-3 II Cabrio 2.0T/210PS AUT für den Sommer gegönnt .
Nun musste ich nach verschiedenen Problemen ( u.A. AW 55/51SN Automatik, Lüftung etc. )
gestern Nacht den herbsten Rückschlag hinnehmen:-(((
: Das Dach liess sich elektrisch nicht mehr schliessen, Hydrauliköl unterm Saab, das Verdeck auf der rechten Seite verölt und auch Ölspritzer auf dem Beifahrersitz!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt musste man zwar hin und wieder den Verdeckschalter öfters betätigen um volles Öffnen/Schliessen zu erreichen...vermute hier lag schon schleichender/geringer Hydraulikölverlust vor!?
Im FIS erschien "Kollision, Verdeck schliesst nicht, Werkstatt aufsuchen..."
Verlustmenge würde ich auf 0,2 Liter 200ml schätzen, Hilfe!!!:-(
Der Motor/Pumpe schien aber zu laufen, bis die Meldung kam:
"Verdeckmotor überhitzt, bitte warten und später versuchen..."
Nun meine Frage:
Was ist passiert???
Hydraulikschlauch/Leitung geplatzt???
Schlimmeres, wie HydraulikPumpe/Steuerventile etc???
Wie kann ich nun vorgehen?
Falls es der Schlauch/Leitung ist?, wo bekomme ich das her? Muss es bei SAAB sein oder gibt esAlternativen?
WIE KANN ICH MANUELL ÖFFNEN UND SCHLIESSEN???
Mit welchem Mittel kann ich das VERDECK vom HYDRAULIKÖL reinigen???
Bitte um schnelle Hilfe bin verzweifelt und hoffe auf Sommer und Sonne...
Herzlichen Dank und beste Grüsse aus München,
Martini
habe mir erstmals ein 9-3 II Cabrio 2.0T/210PS AUT für den Sommer gegönnt .
Nun musste ich nach verschiedenen Problemen ( u.A. AW 55/51SN Automatik, Lüftung etc. )
gestern Nacht den herbsten Rückschlag hinnehmen:-(((
: Das Dach liess sich elektrisch nicht mehr schliessen, Hydrauliköl unterm Saab, das Verdeck auf der rechten Seite verölt und auch Ölspritzer auf dem Beifahrersitz!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt musste man zwar hin und wieder den Verdeckschalter öfters betätigen um volles Öffnen/Schliessen zu erreichen...vermute hier lag schon schleichender/geringer Hydraulikölverlust vor!?
Im FIS erschien "Kollision, Verdeck schliesst nicht, Werkstatt aufsuchen..."
Verlustmenge würde ich auf 0,2 Liter 200ml schätzen, Hilfe!!!:-(
Der Motor/Pumpe schien aber zu laufen, bis die Meldung kam:
"Verdeckmotor überhitzt, bitte warten und später versuchen..."
Nun meine Frage:
Was ist passiert???
Hydraulikschlauch/Leitung geplatzt???
Schlimmeres, wie HydraulikPumpe/Steuerventile etc???
Wie kann ich nun vorgehen?
Falls es der Schlauch/Leitung ist?, wo bekomme ich das her? Muss es bei SAAB sein oder gibt esAlternativen?
WIE KANN ICH MANUELL ÖFFNEN UND SCHLIESSEN???
Mit welchem Mittel kann ich das VERDECK vom HYDRAULIKÖL reinigen???
Bitte um schnelle Hilfe bin verzweifelt und hoffe auf Sommer und Sonne...
Herzlichen Dank und beste Grüsse aus München,
Martini
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