- Registriert
- 20. Mai 2017
- Beiträge
- 148
- Danke
- 26
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Morgen,
ich habe einen Saab 9-3 TiD Bj. 2002 mit 296tkm. Der Wagen fährt eigentich tadellos, nur etwas macht mich stutzig:
Wenn ich beschleunige hat der Motor von 1000 - 3000 U/min richtig Kraft, danach, also nach 3000 U/min, steigt zwar die Drehzahl und die Geschwindigkeit, aber der "Turbo-Schub" ist weg. Ist das normal bei dem Motor?
Und dann habe ich machmal den Eindruck, dass in dem Drehzahlbereich zw. 2000-3000 U/min der Motor kurz so wie eingeschnürt ist, geht dann aber mit Anstieg der Drehzahl wieder weg und der Schub ist bis 3000 U/min wieder da.
Welche Filter kann ich denn an dem Wagen wechseln?
Grüße aus dem Saarland,
Tom
ich habe einen Saab 9-3 TiD Bj. 2002 mit 296tkm. Der Wagen fährt eigentich tadellos, nur etwas macht mich stutzig:
Wenn ich beschleunige hat der Motor von 1000 - 3000 U/min richtig Kraft, danach, also nach 3000 U/min, steigt zwar die Drehzahl und die Geschwindigkeit, aber der "Turbo-Schub" ist weg. Ist das normal bei dem Motor?
Und dann habe ich machmal den Eindruck, dass in dem Drehzahlbereich zw. 2000-3000 U/min der Motor kurz so wie eingeschnürt ist, geht dann aber mit Anstieg der Drehzahl wieder weg und der Schub ist bis 3000 U/min wieder da.
Welche Filter kann ich denn an dem Wagen wechseln?
Grüße aus dem Saarland,
Tom