Hallo zusammen,
ich bin heute mit meinem 9-3CV 204i eine längere Etappe auf der Autobahn gefahren.
Dabei hatte ich zeitweise einen schwnkenden / unrunden Leerlauf. Für etwa 10-15 km war auch die CE-Leuchte an.
Beim Auslesen kamen folgende Fehler aus dem Tech-II:
P0172 Krafstoffadaption Minwert, Luft/Kraftstoff zu fett
P0340 Nockenwellensensor Fehlerhafte Funktion
Nach löschen und Neustart war alles wieder in Ordnung. Auch der Leerlauf.
Ich vermute ein Problem mit Falschluft am Resonator (O-Ringe werde ich bestellen. Hat da jemand eine gute Bezugsquelle?)
Ist der Nockenwellensensor der Klopfsensor? Falls ja, wo sitzt dieser?
Ich würde mich sehr über Hinweise zur Fehlerbehebung freuen.
ich bin heute mit meinem 9-3CV 204i eine längere Etappe auf der Autobahn gefahren.
Dabei hatte ich zeitweise einen schwnkenden / unrunden Leerlauf. Für etwa 10-15 km war auch die CE-Leuchte an.
Beim Auslesen kamen folgende Fehler aus dem Tech-II:
P0172 Krafstoffadaption Minwert, Luft/Kraftstoff zu fett
P0340 Nockenwellensensor Fehlerhafte Funktion
Nach löschen und Neustart war alles wieder in Ordnung. Auch der Leerlauf.
Ich vermute ein Problem mit Falschluft am Resonator (O-Ringe werde ich bestellen. Hat da jemand eine gute Bezugsquelle?)
Ist der Nockenwellensensor der Klopfsensor? Falls ja, wo sitzt dieser?
Ich würde mich sehr über Hinweise zur Fehlerbehebung freuen.