Elektrik Saab 9-3I - wo ist der Tachostand hinterlegt

Mir geht es um keinen Umbaubericht, nochmal, ich möchte nur wissen in welchem Eprom genau die KM Daten erfass sind,
am besten mit Foto, kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen. Das dieser Eprom in der Hauptplatine und nicht im Display selbst ist,
sollte klar sein.

Wir sprechen hier von der 9-3 MIU für die B204 Motoren. Hauptplatine mit Modul 1 hat x km. Jetzt setze ich Modul 2 ein und habe y km.

Hi, wo ist der Tachostand an den Saab 93-1 T5 Tachos hinterlegt, bei mit ist der Drehzahlmesser defekt und ich möchte aber den alten KM Stand übernehmen,
die kleine Displayeinheit, wo die KM stehen , kann man ja komplett austauschen, die Frage ist er in der Displayeinheit oder woanders hinterlegt ?
Antwort
Eine MIU mit funktionierendem Drehzahlmesser unter Verwendung des Original km-Zählers einbauen. Der Original km-Stand ist übernommen.
Frage beantwortet,dann kann das hier zu.

Das Problem liegt doch wie ich schon sagte von ohne Ladederuck auf mit Ladedruck, die KM kann man ändern, aber die Ladederuckanzeige bleibt ohne Funktion und kann man nur mit Tech 2 anlernen, wie ich alles bereits geschrieben habe, deswegen möchte ich wissen in welchem Eprom die KM sitzen, damit ich dieses tauschen kann. Habe kein Tech 2 .

Und ich hab gerade nur MIU für den 902 zum Bilder machen da. Magst du vielleicht mal ein paar Bilder von den PCBs machen. Im Netz hab ich zumindest keine passenden gefunden.

1. Das stand nicht in der Eingangsfrage
2. Zum km ändern braucht man auch ein Tech2
3. Durch Tausch des km-Stand EEPROMS bekomme ich keine Ladedruckanzeige
4. Es soll hier sogar Personen (m,w,d) geben die mit einem Tech2 aushelfen

Aber die Ausgangsfrage ist doch OHNE Tech2 @thadi05!

Denk doch mal nach... :wink:

1. Hat sich die Eingangsfrage weiter entwickelt, da Auto L Turbo, aber ich ein H Turbo Tacho drin habe,
wo auch die Druckanzeige funktioniert, dann wollte ich Serie KM Stand, mit H Turbo Tacho,
also Platine getauscht und Org. Km da, aber dann Druckanzeige ohne Funktion,
deswegen , wieder H Turbo Platine einbauen, so das die Druckanzeige wieder funktioniert
und Eprom austauschen das ich wieder den org KM Stand habe, so das ich kein Tech 2 benötige, jetzt verstanden ?
2. Also kann ich auch ein H Tacho verbauen mit Anzeige und mit Tech 2 den Tachostand ändern ?
3. Ist doch Logo
4. Was sind D Personen ?

Zurück
Oben