Saab 9-5 2.3 SE schleifendes Geräusch nach dem abstellen des Motors.

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab-Fahrer,
Ich besitze einen Saab 9-5 SE.

Nachdem man nun den Motor abstellt, kommt vorne links (wenn man von vorne auf den Motor schaut) ein schleifendes/ratterndes Geräusch. :mad:

Der Wagen war vor ein Paar wochen in der Werkstadt wegen einem neuen Turbolader und wurde seit dem ca 1000-1500 kilometer gefahren. (incl zwei 4Stunden Autobahnfahrten)

Das Geräusch ist aber neu, bin Heute nur ca 20km gefahren und nun Rattert es vorne.

Ich habe keine Ahnung was es sein könnte und habe keine Lust wieder in die Werkstadt zu fahren, da diese doch relativ teuer ist und ich letztens erst 1400 für einen neuen Turbo ausgegeben habe.

Würde mich SEHR freuen auf Antworten!
Und bitte möglichst schnell da ich den Wagen viel brauche für die Arbeit und keine Lust habe das er jetzt dadurch Kaputt geht.

Mfg Richard Redfern.

den keilriemen mal runter nehmen und kurz laufen lassen und mal hören wenn dann nix schleift dann kann es nur irgendwo von den drehenden teilen wo der keilriemen mit dranhängt verbunden sein

Werd gleich mal runtergehen und Nachsehen.
Problem ist das man da so schlecht rankommt aber gut.
Was könnte es denn sonst sein wenn es nicht der Keilriemen ist?

schlecht zu sagen mann muß es ja hören wie lange schleift es nach dem abstellen

So habs Problem gefunden.
Eine dünnes Metallrohr welches hinter dem Keilriemen am Motorblock vorbei über den Turbolader verleuft hat sich aus einer Plastikklammer gelöst und am Motorblock geklappert. Anscheinend hat es was mit der Klimaanlage zu tun da das Geräusch nur Auftritt wenn ich diese etwas Laufen lasse.
Die die Plastikklammer leider abgebrochen ist habe ich das Rohr provisorisch wieer befestigt, nun hoffe ich das dies hält!

Danke fato.79 für die schnelle Antwort!

----Thread closed----

nichts zu danken freud mich das esnur ne kleinigkeit war

Zurück
Oben