@ moose and ralf
Wer Euch beide zum Freund hat, kann wirklich getrost auf jeden Feind verzichten. ;)
@ moose
ich hoffe, dass mir keiner mehr Kaltverformungen vornimmt, denn mir hat diese eine Mal mehr als ausgereicht :sad: . Ich werde mich bemühen das Teil auch nicht an eine Wand zu setzen. Was die Felgen anbelangt, so sind die noch vom alten Diesel, denn der war zum Knautschzeitpunkt mit Winterreifen ausgerüstet. Die Original Vector Felgen des neuen brauche ich für meine Winterreifen, die den Unfall auch unbeschadet überstanden haben. (komischerweise)
Moose, die Felgen sind Rial Felgen 7,5 X17 und kosten mich pro Stück 85.-Euro, inklusive Räubersteuer, bei Bedarf kannst Du Dich melden.
@ralf
Was die richtigen SAAB Motoren anbelangt, gibt es die wirklich? Klär uns mal auf, denn soviel ich weis, gibt es keinen Motor, der von SAAB entwickelt und von SAAB hergestellt wurde, es handelte sich doch immer um Umbau- oder besser gesagt Opitmierungsmassnahmen, oder?
Der Vorteil bei Dieselmotoren ist zudem der, dass sich Werkstattbesuche stark reduzieren und sich auf Öl-und Filterwechsel beschränken. Zumal beim Diesel die Standheizug auch mit Diesel betrieben wird und anscheinend problemloser funktioniert, als bei Benzinmotoren. :lol:
Trotzdem danke ich Euch beiden für die lieben Wünsche, ich weiss ja wei es gemeint ist, ihr könnt das nur nicht so rüberbringen. :oops:
Gruss
Luxi