Saab 9-5 3.0 TiD Vector

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin moin,

ich bin auf einen gebrauchten Saab gestoßen und wollte eure Meinung dazu einholen, ich bin ein totaler Saab-Nichtkenner, aber mir gefällt der 9-5 Kombi seht gut.

Also, Baujahr '02, Km 71tkm, Nichtraucher, Scheckheft.

Gibt es Dinge, die ich bei der Besichtigung besondern beachten, nachfragen sollte bei dem Modell? Ist generell etwas gegen das Model / den Motor einzuwenden?

Ich danke euch schon mal

Edit: Noch eine Frage - ist der Motor mit einem Partikelfilter nachrüstbar?

Auf keinen Fall kaufen! Einfach mal hier suchen oder googlen.

Hui, 2 Antworten die hart in die gleiche Richtung gehen. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, aber ich nehme innerlich schon Abstand :)

Google hat mir ehrlich nicht so viel gebracht, hab ich versucht - der Motor soll nicht sehr geschmeidig sein, das habe ich wohl herausgefunden, aber so krass kam es mir nicht vor.

Danke schon mal.

Füttere mal bitte die forumseigene Suche mit dem Begriff "3.0 TiD".

Danach sollten keine Fragen mehr offen bleiben.

Hui, 2 Antworten die hart in die gleiche Richtung gehen. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, aber ich nehme innerlich schon Abstand :)

Google hat mir ehrlich nicht so viel gebracht, hab ich versucht - der Motor soll nicht sehr geschmeidig sein, das habe ich wohl herausgefunden, aber so krass kam es mir nicht vor.

Danke schon mal.

Stell dir deinen schlimmsten Automobilen Albtraum vor, multipliziere diesen mit dem Ärger deiner (evtl vorhanden) Frau wenn sie nachts auf einer verregneten Autobahn steht.....

Alternativ gibst du in der Suche einfach 3.0 TID im Bereich 9-5I ein.....

Ich war gerade dabei. :rolleyes:

War die Suche schon immer so bescheiden?

Die interne Suche ist wirklich schwierig.
Aber mal bei Google mal Modell + Motorschaden eingeben....das hilft.

3,0 TiD

auch keinen Opel Signum mit diesem Motor kaufen. Ein bekannter hat hier viele Probleme. Auch der Renault Vel Satis; Die Motorproblematik gibt s auch hier. Schade eigentlich. Ich hatte den 3,0 auch mal im 9-5, konnte den aber zum Glück rechtszeitig los werden. Ansonsten sehr schönes Auto. Fahre bereits 21 Jahre SAAB.....

Ohoh, Korrektur, sorry:

Der ist aus 01/01 - tritt da das Problem auch auf? Ich sehe bei der Google-Suche hauptsächlich die 02er-Motoren davon betroffen.

Also, Baujahr '02, Km 71tkm, Nichtraucher, Scheckheft.

70 kkm dürfte in etwa die mittlere Lebenserwartung eines Motors sein... :rolleyes: also entweder steht der hier kurz vor dem Exitus, oder der ist gerade neu und du hättest weitere 69 kkm vor dir... selbst dann nicht wirklich viel... :biggrin:

FINGER WEG, egal welches Baujahr!

und? Was erwartest du denn von der Suche? Das sie dir nur die "Problem" Threads zeigt? Wenn du etwas zum Thema 3.0 TiD suchst dürfte das wohl ein guter Anfang für eine Suche sein....:confused: Die sich dann sicher noch verfeinern lässt, aber wenn du, so wie der Threadersteller gar keinen Plan hast wonach du genau suchen sollst, macht eine eher weit gefasste Suche sicher Sinn....

Bevor ihr euch weiter über die Suchfunktion streitet - ihr habt mir sehr geholfen, das Fahrzeug wird es dann nicht werden.

Zurück
Oben