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Ich weiß nicht warum man Herrn Heuschid nicht mögen sollte, Er ist ein netter Mann, mit korrekten Umgangsformen!
Natürlich ist er in erster Linie Geschäftsmann und muss von seinem Geschäft leben!
Es ist für mich verständlich, dass Er seine Produkte als das Optimum darstellt und vergleichbare Produkte anderer Anbieter aus maximal 2. Wahl darstellt!
Aber das ist für mich ein normales Geschäftsgebaren, wenn ich einen Verkäufer von iPhonen zu Produkten von Samsung befrage wird dieser genauso reagieren!
Und eins muss man sagen, die Firma Heuschmid ist schon sehr preisintensiv, nur für eine AGA 1.800 € da bin ich bei einer intensiveren Leistungssteigerung schnell bei 5 - 6 t-€!
Nun noch mal zu meinem eigenen Thema!
Wenn das Mustergutachten erstellt wird, werden alle veränderten Bauteile aufgenommen und in das Gutachten genau beziffert!
Bei dem Gutachten wird nur zwischen Schalter und Automatik unterschieden!
Ein eventuelles Gutachten würde das Vorfacelift, Facelift und die Chrombrille umfassen!
Wichtig sind die Baureihe, der Grundmotor und der verbaute Turbolader!
So wie ich verstanden habe, könnte selbst ein B235E so er den Mitsubishi-Turbolader und die AERO-Bremsen verbaut und eben die bezifferten Komponenten hinzufügt diese Leistungssteigerung eingetragen bekommen!
Ob jetzt die Leistungssteigerung selbst etwas bring kann ich noch nicht sagen, das wird ein Test zeigen.
Wir haben jetzt 2 Aeros Automatik Kombi in der Familie, der von meinem Vater ist EZ /2003 und mein Neuzugang ist EZ 9/2001! Beide sind fast identisch ausgestattet, mit Schiebedach, Leder mit Memory, Anhängerkupplung usw.!
Beide Motoren haben ungefähr die selbe Laufleistung!
Es wäre halt schön, wenn sich wenigstens 5 finden würden, dann wären die Kosten für jeden einzelnen unter denen als sie jeweils einzeln für eine Vollabnahme nach §21 kosten würde und man ist dann nicht mehr auf ein evtl. Wohlwollen des jeweiligen Prüfers angewiesen.
Der Prüfingenieur würde das Projekt von Anfang an betreuen, so das es dann beim eigentlichen Abnahmetermin keine bösen Überraschungen geben sollte!
Das BigPack von DO88 ist vermute ich ohne ECE oder ähnlichem zu erwerben oder? Gab es durch das andere Ansaugrohr zur Drosselklappe Probleme mit TÜV Prüfern? oder wurden da bis jetzt nie Anstalten deswegen gemacht ? Das NoobTune bringt es auf 280 PS und 400 - 420NM Richtig?Ich fahre das NoobTune Steuergerät im Aero, in Verbindung mit dem BigPack von doo88.
Der Drehmoment Zuwachs ist schon toll, hilft beim überholen ungemein
Mein TÜV Prüfer sagte mir nur, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Die Geschichte mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis, wurde hier ja schon zu genüge diskutiert.
Dies muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe da keine Bedenken mehr.
Ich werde mit dem Hobel garantiert kein Strassenrennen in der Stadt veranstalten.
Als normaler Fahrer mit einem normalen Auto, wird selbst bei einem Unfall, keiner das Fahrzeug auf den Prüfstand schieben um die Motorleistung zu kontrollieren.
Wir reden hier von 20-25PS mehr Leistung als angegeben, die Werkseitigen Unterschiede der Motorleistung, werden diese Bandbreite bestimmt schon abdecken....
Wie schon gesagt, dies ist nur meine Meinung![]()
NoobTune 280PS kannst Du in jeden Stock AERO einbauen und verheiraten.
Hatte ich in meinem EX AERO SC VFL Automatic.
Hölle beim Kickdown. Da springt das Auto auch mal aus dem Nichts auf die Gegenspur, was aber durchaus auch am alten ausgelutschem Fahrwerk gelegen haben Könnte
Die Getriebe können 450NM ab. Mehr sollte es auch nicht werden.
Hab das Auto so verkauft und dem Käufer das orig. 230PS Steuergerät mitgegeben.
TÜV Eintragung kannst Du vergessen
Grüße Andreas
Gut zu Wissen- Die NoobTune ECU hab ich bereits, meiner ist zwar ein Schalter aber das sollte ja egal sein. Das das ganze natürlich ohne TÜV gefahren wird ist mir klar aber wie steht es um den DO 88? der ist bestimmt auch ohne E-Nummer oder TÜV Gutachten ? Hast du auch erfahrung mit dem BIGPACK DO 88? Eigentlich sollte das ja den TÜV nicht wirklich Jucken, oder?
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