- Danke
- 101
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Den SAAB Spruch kann ich nicht nachvollziehen...
Aero MY04 - 211.000km - nichts bis auf den Ausfall des Xenonlichts (das auf jedem Meter meiner Kilometeranzeige brannte...)
Klar, wenn man mal was negatives über Saab sagt, melden sich sofort drei Foristen, um kundzutun, wie zuverlässig ihre Mobile sind.
Hab ich leider nichts von gehabt, als bei 38000 km der Turbo den Geist aufgab oder als bei 1700 km im Januar bei Schneeregen das Wasser aus der Heckklappe den Kofferraum vollquatschte, nur so als Beispiel. Dann wünscht Du so eine Schietkarre dahin, wo der Pfeffer wächst und sie kotzt Dich einfach nur noch an. Desgleichen, wenn Du bei 110000 km den Bremskraftverstärker für gut 500 Euro wechseln darfst, einTeil welches nach Auskunft des KD-Leiters so gut wie nie bei einem Auto getauscht werden muss, selbst nicht bei den hier immer geschmähten Opels. Ich wünschte, das Sch...auto wäre besser (und damit billiger) gewesen. Dann wären ja sicherlich auch die Gebrauchtwagenpreise nicht so im Keller, aber über den 9.5 herrscht wohl landläufig die Meinung, dass er zu den weniger zuverlässigen im Lande zählt.
Und - by the way - auch ich hatte schon mal ein Auto, bei dem ich auf 100000 km nur den Scheibenwaschwasserbehälter auswechseln musste. War ein Uno 75 ie Kat, obwohl Fehler in allen Teilen.