Saab 9-5 Aero-Lahme Karre?

Jaklar, hatte nur nicht begriffen, wie das Auto in den Mercedes-Artikel kommt. Aber Nordschleife in 8.26 min, das ist schon eine echte Ansage und Hockenheim in 1.17 ebenfalls.
Geht recht gut, der Audi.

Dagegen hat der E55 8.50 min abgeliefert (in beiden Fällen sport-auto-Messwerte mit gleichem Fahrer)

so, da bin ich wieder. euer amg-fan. denkste den name habe ich mir nur so ausgedacht. der faible für wohlmotorisierte fortbewegungsmittel bleibt. wieso sind 560 ps schwanzersatz?????? in vielen foren entnehme ich, wie ach so schnell die selbst gefahrenen autos sind, und meistens wird gefragt wie mann sie noch schneller machen kann. ist das für alle dann ein schwanzersatz??? ich hab spass an der leistung. ich mag beschleunigung und highspeed (o.k. ab 280 wirds grenzwertig). und trotzdem mach ich höchst selten irgendwelche demonstrationsspielchen oder wettrennen, da muss mann mich schon sehr reizen. meine vertreterkiste sieht halt aus wie eine, ohne irgendwelche embleme, welches auf die leistung schliessen könnte. selbst die auspuffrohre habe ich schwarz gefärbt, weil ein wenig vulgär ausschauend, andere sagen der darf das. aber naja. also ladies. war eigentlich eher zufall mit dem saab., könnte aber solche diskussionen mit audi- , bmw- fahrer usw. führen. ist aber immer das gleiche. jeder hält seine kiste für die beste. der saabfahrer erzählte mir , es gibt saabs mit über 800 ps. als 9000er 9-3er und 9-5 er. und der 9-5er ist ne genausogrosse kiste wie die e-klasse. da darf mann doch vergleichen. egal ob 2.3 liter hubraum oder 5.5. nur eins geht mir nicht ab. der 4-zylindersound. ich fahr an euch mal im tunnel vorbei, dann wisst ihr was ich meine. der 55amg ist ne ideale kiste für die vielfältigsten einsatzbereiche, aber kein rennauto. und das sind eure saabs aber auch nicht. nicht mit frontantrieb!!!. nicht mit über 1650 kilo (o.k. meiner ist schwerer..). ich hatte mal einen roten saab auf dem ring gesehen, neben so ein paar volvo kombis. die gingen nicht schlecht, aber der rest von deren performance??????? da fehlt es einfach an der strassenlage, gewichtsverteilung, performance usw. ein bmw 360 ps m3 csl fährt auf dem ring kreise um den 9-5 er, und wenn der 500 ps hat. auf der gerade krieg ich ihn, in den kurven holt er brutalst auf. wie früher die alfa gta`s mit den ford mustangs auf der rennstrecke. kenner wissen was ich meine. also nichts für ungut. so ein saab ist ja individuell und gm hat die abgewürgt. vielleicht wirds mit koeniggsegg(?) wieder was...

ach Frank......lass den Rotwein aus dem Balg.........:mad:

...wieso sind 560 ps schwanzersatz?????? ...
deswegen
selbst die auspuffrohre habe ich schwarz gefärbt, weil ein wenig vulgär ausschauend,
jeder hält seine kiste für die beste.
hier eigentlich kaum jemand, ist Dir das noch nicht aufgefallen ?
der 4-zylindersound. ich fahr an euch mal im tunnel vorbei, dann wisst ihr was ich meine.
Ich glaub kaum...

Um nochmal kurz auf den Eingangspost zurückzukommen...

Dein Saab fahrernder (evtl. Ex-)kunde hat also über 10k Eur in seinen 9-5 gesteckt und kommt deinem E55 (natürlich) nicht hinterher.

Kenn mich jetzt bei den AMG Preisen nicht so aus.

Aber selbst wenn er bei Saab den Listenpreis für den Aero + 10k Eur investiert hat, bekommst du bei AMG dafür vermutlich den Aufpreis und musst die E-Klasse noch selbst mitbringen. Meiner Meinung passt also Preis/Leistung in beiden Fällen.

Und: Dein Ex-Kunde kann mit ca. 8 Litern/100km auskommen, wenn er will. Du auch?

Gruss,
Martin

Wow! Schon toll so ein AMG:cool:. Wie wärs denn, wenn du mal ein kleines Rennen gegen einen lahmen Saab veranstalten würdest? Zum beispiel gegen einen Saab JAS 39A Gripen :rolleyes:. Das ding hat auch nur 8200 kp Leistung. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von nur 2200 km/h. Natürlich abgeriegelt:biggrin: Das sind natürlich Zahlen, die nicht an einen AMG rankommen. Aber nicht schlecht, für eine Kiste die in in Serie produziert wird. Das Rennen könnte sogar auf einer Geraden veranstaltet werden, was zwar wieder zu deinem Vorteil wäre.

Soviel zum Thema Schwanzlänge/PS und Äpfel & Birnen:tongue:

nicht drauf eingehen Kev....Ruh ist ... schön ist !!!

das scheint der Typ zu sein , den ich mal bei Nordic kennengelert habe...:redface:....

Nenn mich wunderlich, aber wieso meldet man sich als bekennender AMG-Aficionado in einem SAAB-Forum an, um damit rumzuposen das man mit einem V8-Boliden einen vermutlich hoffnungslos unterlegenen 9-5 geraucht hat, der sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd die angegebene Leistung an die Vorderräder bringt. (Wer sich mit der Thematik mal auseinandergesetzt hat, wird schon von vornherein Zweifel haben, ob diese Leistung mit den angeblichen verbauten Komponenten zu realisieren ist. Zumindestens mit der T7.)

Ist es Suche nach Annerkennung? So'n bisschen "Ihr mit euren Schwedeneimern..."? Eigentlich unwichtiger Bohei. Die meisten hier wissen, dass SAAB nicht für solche Gewaltorgien gemacht sind und legen Wert auf andere Dinge. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass Du hier irgendjemanden zum "Schwanzvergleich" motivieren kannst. Ich schätze, die meisten hier werden es mit belustigtem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, dass sich "dein Kunde" zum Kasper gemacht und dir den kleinen Triumph gönnen.

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhh.....durchparieren....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Nenn mich wunderlich, aber wieso meldet man sich als bekennender AMG-Aficionado in einem SAAB-Forum an, um damit rumzuposen das man mit einem V8-Boliden einen vermutlich hoffnungslos unterlegenen 9-5 geraucht hat, der sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd die angegebene Leistung an die Vorderräder bringt.

Ist es Suche nach Annerkennung? So'n bisschen "Ihr mit euren Schwedeneimern..."? Eigentlich unwichtiger Bohei. Die meisten hier wissen, dass SAAB nicht für solche Gewaltorgien gemacht sind und legen Wert auf andere Dinge. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass Du hier irgendjemanden zum "Schwanzvergleich" motivieren kannst. Ich schätze, die meisten hier werden es mit belustigtem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, dass sich "dein Kunde" zum Kasper gemacht und dir den kleinen Triumph gönnen.

Shit happens.... Kevin !!!!

Ahm......ach so........na denn.........ich hab hier noch den "Deichgrafen" stehen. Mit dem will ich demnächst 'nen AMG C63 nass machen. Nen 3.5 Bar Regler sollte da doch fast schon die Antriebswellen aus den Töpfen reißen, oder was meinst Du?
Ansonsten ginge noch 'ne E85 Box. :biggrin:

den machste im ersten....:biggrin:...mußt aber Spannbänder um die Tripodentöpfe wie der Rennfahrer aus HH machen...

ich hab 1,5Bar zum Downloden...allerdings nur für die Gold-Card...

Geht das auch mit einer EC-Karte ? :tongue:

Hab Platin-Master-of-Desaster-Card.......dafür gibt's doch 2.0 Bar und noch 'n paar Bonus- Meilen obendrauf, oder?
Und von den Bousmeilen hol ich mir 'n AMG für die Carrera-Bahn........

Ich hätte noch eine goldene DHL Paketstationskarte - reicht die? :biggrin:

nehm ich....bitte IP - Check....ist bei AMG`s so üblich ....:biggrin:

Zurück
Oben