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Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie der Tausch der Ankerbleche Hinterachse funktioniert?
Bin gerade dabei Bremsscheiben und Beläge zu wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ankerblech hinten rechts leider durchgerostet ist und ein TÜV-Prüfer der seinen Job korrekt ausführt würde den Daumen da sicherlich senken...
Nun sind bis dahin noch 9 Monate Zeit aber das wird von alleine ja nicht mehr besser.
Ich habe jetzt auf den ersten Blick keine Verschraubungen gesehen.
Oder sie sind irgendwo im Rost versunken.
Muss das Radlager ausgebaut werden?
Oder geht das irgendwie anders?
Ist zwar sicherlich beim TÜV auch noch etwas Ermessensspielraum aber hinten ist das wohl problematischer als vorne wegen der Handbremse.
kann mir jemand verraten wie der Tausch der Ankerbleche Hinterachse funktioniert?
Bin gerade dabei Bremsscheiben und Beläge zu wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ankerblech hinten rechts leider durchgerostet ist und ein TÜV-Prüfer der seinen Job korrekt ausführt würde den Daumen da sicherlich senken...
Nun sind bis dahin noch 9 Monate Zeit aber das wird von alleine ja nicht mehr besser.
Ich habe jetzt auf den ersten Blick keine Verschraubungen gesehen.
Oder sie sind irgendwo im Rost versunken.
Muss das Radlager ausgebaut werden?
Oder geht das irgendwie anders?
Ist zwar sicherlich beim TÜV auch noch etwas Ermessensspielraum aber hinten ist das wohl problematischer als vorne wegen der Handbremse.