Saab 9-5 Arc 2,3t als Teileträger...

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

bin langjähriger Saabfahrer und habe leider großes Pech gehabt.

Bin derzeit im Besitz eines Saab 95 Modelljahr 2004 2,3t Arc mit Volleder, Harman Kardon Soundsystem, Navi, usw.
Leider hat er mich vor ca. 2 Wochen im Stich gelassen, d.h. mein Saab hat einen Motorschaden. Nun würde ich den Wagen gern als Teileträger veräußern.
Was kann man für das Auto verlangen, bzw. gibt es vielleicht Interessenten ?

Nähere Daten gebe ich gern durch.

Beste Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,
schön, dass Du hier gelandet bist, herzlich willkommen. Gibt es schon eine weitergehende Diagnose?
Wie ist die Wartungshistorie (Ölwechsel) u. wieviel KM hat der Gute?

Vielleicht ist es auch möglich, einen guten Tauschmotor zu bekommen. In Holland sitzt wohl ein guter Lieferant...

Wenn Zyl.-kopf und Nebenaggregate (Turbo etc.) ok sind, würde ich einen AT-Rumpfmotor suchen - oder den eigenen Motorblock überholen lassen (inkl. neuer Ketten), kostet zwar, wäre aber dann wie neu und bei guter Wartung für viele Jahre gut.

Hallo Treinert
kann rednose nur recht geben!!
Baue gerade auch einen Motor auf, vorgänger (defekter Motor) hatte alle "70 tkm" :stupid:einen Ölwechsel angepeilt..........Mußte mir einen neuen Rumpf besorgen.Aber wenn du es selber reparieren kannst ist das ein "SPASS".
Drücke dir ganz doll die Daumen das Du bald wieder SAAB fahren kannst:driver::driver:

Gruss Reiner

Zurück
Oben