Saab 9-5 Bemsen rundum erneuern

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Hallo Zusammen,
ich besitze seit kurzem einen Saab 9-5 2,0 ( Benziner) Bj 99, an dem die Bremsen rundum erneuert werden müssen. Brauche ich dafür irgendein spezielles Werkzeug?
Vielen Dank im voraus
Luzi

7-er Imbus (Innensechskant)

Und vor allem Sachkenntnis, die sich aus der Eingangsfrage nicht unbedingt ergibt ! Sicherheitsrelevant !!!

braucbt man nicht auch einen E18 Torx?? auf jeden Fall alle drehmomente richtig anziehen.

braucbt man nicht auch einen E18 Torx?? auf jeden Fall alle drehmomente richtig anziehen.

Ja, stimmt, wenn Du auch die Scheiben wechseln willst. Aber ein Torx-Satz sollte der geneigte Saab-Schrauber sein Eigen nennen.
Aber die meißten Innen-6kt Sätze haben keinen 7er. Nur 6 dann 8.

Gruß
Elmar

Sachkenntnis ist das allerwichtigste. In erster Linie natürlich weil es sicherheitsrelevante Teile sind. Aber was ich auch immer wieder sehe, dass Leute die Teile zwar halbwegs korrekt demontieren und wieder montieren können, aber bspw. die Gleitflächen zwischen Belägen und Sattelhalter nicht entrosten und saubermachen und mit Keramikpaste bestreichen oder bspw. die Naben nicht ordentlich entroste, usw.. Die wundern sich dann, weshalb die Bremse nach kurzer Zeit wieder ungleichmäßig und übermäßig verschleißt, quietscht oder sonstiges

Zurück
Oben