Saab 9-5 Sportfedern
Hallo zusammen!
@ Matze_muc!
Ich möchte in meinem Saab 9-5 Kombi kein Sportfahrwerk haben, glaub es oder nicht. Er sollte nur 10-20mm tiefer kommen, möglichst mit den original Dämpfern. Ich denke, da sind nagelneue, original Saab Ersatzteile eine verdammt Gute Wahl
...oder...
Gut, das ich die falschen Federn für die Hinterachse bekomme, konnte ich ja nicht ahnen... da hatte ich mal wieder Pech....
Ach, und ich habe ja nicht nur "mal eben schnell" die Federn eingebaut
Die Vorderachse habe ich komplett mit Power Flex Buchsen bestückt, es sind neue Spurstangenköpfe verbaut, die Achslenkerendstücke (Kugelgelenke) sind neu und die Stabistützen wurden auch erneuert. An der Hinterachse wollte ich ebenfalls die Power Flex Buchsen verbauen, nur gab es da einen Lieferengpass und der Einbau muss noch warten. Also ich finde, nachdem ich nun Heute Nachmittag auch die richtigen Federn an der Hinterachse verbaut habe, fährt der Wagen pfänomenal
Ein tiefes Sportfahrwerk (Koni Gelb mit H&R Federn) bin ich 10 Jahre gefahren und wies, das ich genau das bei unserem Kombi nicht mehr haben möchte.
@ sling!
Tja, genau diesen Eindruck und diese Erfahrungen habe ich mit Neobrothers eigentlich auch gemacht. Habe dort schon viele neue und auch gebrauchte Teile gekauft. Sowohl für unseren grünen 900ll, das Cabrio und jetzt auch den 9-5, alles immer 1A, schnelle Lieferung, Top Ware und echt moderate Versandkosten.
Warum sie sich gerade jetzt bei mir so quer stellen, keine Ahung...Dort wird wohl auch keine Kundenkartei geführt um mal zu prüfen, was der Kunde schon umgesetzt hat. Ich denke, die wissen auch, das ich alle Fristen, sowohl bei Pay Pal als auch bei e-Bay verpasst habe und viel zu weit weg wohne als wegen 30 EURO einen Aufstand zu machen.
Ich hack das Thema ab und werde die Federn gleich mal hier anbieten und morgen auch bei e-Bay einstellen.