Motor Saab 9-5 I Motor ruckelt im Sportmodus ab 110kmh

Edelstahlkerzen sollten das normalerweise mitmachen. So lange fahre ich sie auch immer ohne Probleme.
Was hattest und hast du jetzt drin?
Ich meine mich zu erinnern, dass Hirsch seinerzeit empfohlen hat Platinkerzen zu (PFR6H) verwenden, und diese nach 30tkm zu wechseln, auch wenn die Platinkerzen sonst 100tKm halten sollen. Werden jetzt die Standardkerzen BCPR6… verwendet, die 30 tKm halten sollen, denke ich dass die bei Tuning eine deutlich kürzere Standzeit haben.

Na gut, präzisieren wir das, und PFR einfach weil sie mit Tuning länger halten, und trotzdem nach 30 tKm getauscht werden sollten. Ich finde im Übrigen die PFR7H nur als -10er. Das soll hier aber kein Threat werden wie bzgl. Motoröl. Wechseln soll jeder wie er meint.

Anhänge

• IMG_2538.jpeg
    IMG_2538.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gestern meine Zündkerzen gewechselt, bin ebenfalls zu den BCPR7ES-11 gewechselt. Offensichtlich war das auch mein Prpblem.
Ich hatte bisher immer die BCPR6ES-11 drin, und die letzten habe ich im 08.2024 bekommen, danach bin ich fast 18000 km gefahren. Die Kerzen sahen eigentlich noch recht gut aus.

Danke an alle, die mich unterstützt haben.

Zurück
Oben