@Saab-Frank:
Wie ist denn die dritte Reihe im XC90 nun wirklich? Bis zu welcher Körpergröße kann man dort ohne Verrenkungen bequem auch auf längeren Strecken sitzen?
Und wie groß ist der Abstand der hinteren Rückenlehne/Kopfstütze zur Heckklappe?
Ich überlege, meinen Voyager gegen so ein Ding zu tauschen, brauche aber eben 6 Sitzplätze.
Sorry, hab Deine Frage erst heute gelesen. Hab ich irgendwie übersehen.
Ja alles ist relativ. Würde ja sagen: komm vorbei und setz dich rein. Musst eben Richtung Dresden fahren.
Ich- 1.88 passe hinten rein. Bequem ist es aber nicht. Bei der Größe ist es der absolute Notfall-Notbehelf.
Mein Sohn, 1.45 sitzt dafür liebend gerne hinten. Viel größer sollten die Personen in der 3.Reihe nicht wirklich sein.
Also mit einem Erwachsenen weiter als 50 km fahren...grenzt an Tierquälerei.
Den Abstand messe ich morgen mal nach.
Beim xc90 hab ich schon fiese Geschichten gehört va wegen der automatik... Macht wohl früh schlapp....
jein...fakt ist, dass das Schaltgetriebe haltbarer ist , als das Automatikgetriebe. Allerdings...hier ist es ähnlich wie beim Saab: es gibt Getriebe, die halten 500.000 km und andere wiederum nur 15 000 km.
Wichtig ist, dass man eine Getriebespülung macht.
Große Ausnahme: der V8 (so wie ich ihn hab) So blöd wie es klingt: ich habe diesen aus rein wirtschaftlichen Erwägungen gekauft.
Der T5 und T6 verbrauchen unwesentlich weniger als der V8. Wegen einem halben bis 1 Liter Mehrverbrauch braucht man nicht diskutieren.
Wenn ich mag, fahre ich den V8 auf der Autobahn mit 10 Litern. 18 Liter sind aber auch kein Problem. In der Stadt darf man mit ca 15 Litern rechnen.
2.2 Tonnen wollen bewegt werden. Das macht der Motor ohne Probleme mit brachialer Gewalt. Ein Saab 9-5 2.3T ist da nicht schneller.
Ein weiterer Grund ist, das ausschließlich in diesem V8 ein anderes Getriebe verbaut wurde.Dieses 6 Gang Getriebe ist frei von den Problemen, anderer XC90 Automaten.