SAAB 9-5 MY2006 Fehlercodes auslesen / Wartungsintervalle zurücksetzen. Womit?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Mit was kann man die Fehlercodes auslesen / Wartungsintervalle zurücksetzen beim SAAB 9-5 MY2006. Hat Jemand das mit einem OP-COM versucht? Welches Programm wird benötigt? Oder welcher Scanner?

mir ist nur das TECH2 bekannt.
Bei meiner freien Werkstatt haben die einen ISAT Tester, dort können aber nicht alle Fehlercodes ausgelesen werden.

Wartungsintervall wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, Rest auslesen per Tech2 oder op-com.

Kann den op-com (mit welchem Program)aus China mit dem Wagen arbeiten?
Wie kann man ohne Hilfsmittel die Wartungsinterwale zurücksetzen?
In der Betriebsanleitung konnte ich leider nichts dazu finden.
Haben mit op-com mit Programmversion 090714 versucht, konnten aber nichts anfangen.

http://www.saab-cars.de/9-5-i/38172-time-service.html

1) This message will be displayed approximately
600 miles (1,000 km) before the next scheduled
service is due, or when 365 days have elapsed
since the last service. The message should be
cleared at the time of that service (see the Saab
Warranties & Service Record Booklet).
This message can also be deleted by first briefly
pressing the CLR button, then depressing it a
second time for at least eight seconds until
”SERVICE” appears on the display and a chime
sounds. The message can only be deleted when​
it is shown on the SID.

Hallo,
das OP-COM unterstützt das Bus- System von Saab nicht vollständig. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Auf Anfrage bei OP-COM wurde ein vollständiges Auslesen des Fehlerspeichers bei Saab verneint. Es handelt sich hier um das gleiche Bus-Sytem wie der Vectra C .
Also Tech2 besorgen.

Leider geht das alles beim 1,9 TiD nicht. es gibt aber einen Trick mit Bremspedal. Kennt den Jemand?

Wie es bei MY 2006 funktioniert ... ob sich da was geändert hat ... enzieht sich meiner Kenntnis!?
Ansonsten gehts so:
"Clear" drücken und gedrückt halten ... es ertönt kurzer Peipton ... weiter gedrückt halten bis zum zweiten Piepton! Das wars! Intervall ist wieder gelöscht aber die anderen Daten stehen noch im Display (km, Rest-km etc.)

Zurück
Oben