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Hallo Zusammen,
ich halte mich seit kurzem für die kommenden 3 Monate in den USA aus. Um mobil zu sein, habe ich auf einer Autoauktion diesen Saab erworben
http://www.proxibid.com/asp/LotDetail.asp?ahid=676&aid=24505&lid=7162464#topoflot
Der Wagen ist soweit in einem guten Zustand (habe ihn heute erfolgreich durch den US-Tüv gebracht), allerdings gibt es zwei-drei Probleme:
1.) Die Heizung/ AC ist defekt
Wenn ich sie einschalte, passiert einfach gar nichts - kein Geräusch des Gebläses zu hören. Die Sicherung habe ich schon überprüft. Was könnten weitere mögliche Fehlerquellen sein?
Lediglich einmal zwischendurch ging sie für 2 Sekunden an.
2.) Es kommt etwas weißer Rauch aus dem Motor (sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Ganz am Anfang war sogar die Motorenwarnleuchte an. Diese ist mittlerweile aus. Trotzdem denke ich, dass er etwas Wasser mit verbrennt. Kann es sein, dass die ZKD undicht ist, oder liegt der weiße Rauch nur am kalten Wetter?
Direkt neben der Automatikschaltung gibt es einen "Winter" Knopf, welchen ich seit kurzem eingeschaltet habe. Gefühlt läuft der Motor sein dem runder. Kann mir einer die Funktion dieses Knopfes erklären.
Den SID Pixelfehler werde ich morgen mal mit dem Bügeleisentipp versuchen zu reparieren.
Für Eure Tipps schon mal besten Dank im voraus, Grüße aus Boston!
ich halte mich seit kurzem für die kommenden 3 Monate in den USA aus. Um mobil zu sein, habe ich auf einer Autoauktion diesen Saab erworben
http://www.proxibid.com/asp/LotDetail.asp?ahid=676&aid=24505&lid=7162464#topoflot
Der Wagen ist soweit in einem guten Zustand (habe ihn heute erfolgreich durch den US-Tüv gebracht), allerdings gibt es zwei-drei Probleme:
1.) Die Heizung/ AC ist defekt
Wenn ich sie einschalte, passiert einfach gar nichts - kein Geräusch des Gebläses zu hören. Die Sicherung habe ich schon überprüft. Was könnten weitere mögliche Fehlerquellen sein?
Lediglich einmal zwischendurch ging sie für 2 Sekunden an.
2.) Es kommt etwas weißer Rauch aus dem Motor (sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Ganz am Anfang war sogar die Motorenwarnleuchte an. Diese ist mittlerweile aus. Trotzdem denke ich, dass er etwas Wasser mit verbrennt. Kann es sein, dass die ZKD undicht ist, oder liegt der weiße Rauch nur am kalten Wetter?
Direkt neben der Automatikschaltung gibt es einen "Winter" Knopf, welchen ich seit kurzem eingeschaltet habe. Gefühlt läuft der Motor sein dem runder. Kann mir einer die Funktion dieses Knopfes erklären.
Den SID Pixelfehler werde ich morgen mal mit dem Bügeleisentipp versuchen zu reparieren.
Für Eure Tipps schon mal besten Dank im voraus, Grüße aus Boston!