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So,
Steuergerät am Freitag gekommen und gleich eingebaut.
Es gibt was Positives und was Negatives.
Positiv:
keine ständigen Gangwechsel
kein ruckendes Schalten mehr
Negativ:
bei 55 km/h fährt er bei geringe Gaspedalstellung im 4. Gang. Also direkt.
Das bedeutet, er hat gerade mal ca. 1.100 U/min. Motor brummt. Zu untertourig.
Wenn man das Gaspedal etwas weiter herunterdrückt schaltet er runter. Was dann wieder OK ist.
Beim Cruisen etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem bei Steigungen dröhnt das Auto, wenn man zu wenig gas gibt und er nicht runterschaltet. Kraft hat er aber.
Fazit:
Schaltvorgänge finde ich wesentlich besser, auch auf der Autobahn dreht er bei Kick-Down nicht bis zum Erbrechen, bevor er schaltet.
Nur im Stadtverkehr und eben zwischen 55 und 70 km/h ist die niedrige Drehzahl gewöhnungsbedürftig.
Werde die Tage noch das Steuergerät aus einem AERO ausprobieren. Mal sehen, wie er sich damit fährt.
Bis denn
Steuergerät am Freitag gekommen und gleich eingebaut.
Es gibt was Positives und was Negatives.
Positiv:
keine ständigen Gangwechsel
kein ruckendes Schalten mehr
Negativ:
bei 55 km/h fährt er bei geringe Gaspedalstellung im 4. Gang. Also direkt.
Das bedeutet, er hat gerade mal ca. 1.100 U/min. Motor brummt. Zu untertourig.
Wenn man das Gaspedal etwas weiter herunterdrückt schaltet er runter. Was dann wieder OK ist.
Beim Cruisen etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem bei Steigungen dröhnt das Auto, wenn man zu wenig gas gibt und er nicht runterschaltet. Kraft hat er aber.
Fazit:
Schaltvorgänge finde ich wesentlich besser, auch auf der Autobahn dreht er bei Kick-Down nicht bis zum Erbrechen, bevor er schaltet.
Nur im Stadtverkehr und eben zwischen 55 und 70 km/h ist die niedrige Drehzahl gewöhnungsbedürftig.
Werde die Tage noch das Steuergerät aus einem AERO ausprobieren. Mal sehen, wie er sich damit fährt.
Bis denn