Saab 9-7X

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hi,
ich war gerade beim Saab Autohaus auf der HP.. wir brauchen einen neuen Technikbereich.. ;)

und zwar für den 9-7X
das ist doch der auf Chevy Tahoe-Basis, oder sehe ich das falsch?
 
können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?
Frank?
 
Janny schrieb:
können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?

ich bin dafür :D :D :D

Andererseits, so n neues Forum dafür zu basteln, warum nicht... Ich gebe ab an die Rennleitung ;)
 
Janny schrieb:
können mer das net zsammen mitm 9-2X in eine Tüte stecken?
Frank?
jo, oder so, die ganzen komischen Derivate in eine Abteilung.. das ist mir halt nur vorhin so aufgefallen, und da wollte ich mla konstruktiv tätig werden :P
 
Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt, wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:
 
Ziehmy schrieb:
Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt, wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:
nein, nur gesteinigt :P ;)
 
Yogster schrieb:
nein, nur gesteinigt :P ;)

Das beruhigt mich dann doch ungemein.....

Ich denke mal in der heutigen Zeit muss die Fahrzeugpalette einfach weit gefächert sein. Sicher ist es toll, ein individuelles Auto zu fahren, deshalb fahre ich ja auch SAAB. Aber wenn die Kundschaft nun einmal auch auf Allrad und große (Pseudo-)Geländewagen steht, warum soll SAAB dann nicht versuchen, hier Marktanteile zu gewinnen?!?!?
Uns Subaru ist eigentlich auch nicht die schlechteste Basis, nur hätten Sie beim 9-2 den Innenraum z.B. noch etwas SAAB-typischer anpassen sollen!
 
...find ich auch so...schliesslich spiegelt sich seit der Übernahme von GM der saabspezifische Individualismus nur noch in der Zulassungsstatistik wieder ;)

...seit 900 II (...also meinem Modell) hat GM, also Opel, in einst kunstvolles individuelles ideenreiches Gedankengut eingegriffen und versucht - wie VW oder Audi - dieses Image durch designtechnische Retroeingriffe aufrecht zu erhalten. Zum Glück bleibt die Turbomotortechnik bis heute einmalig in Qualität und Fahrspaß und wurde konsequent weiterentwickelt. Der individuelle technische Gedankenansatz eines alten Saab aus dem Flugzeugbau - ganz deutlich an der Optik zu erkennen - hat so leider nie wieder stattgefunden. Bis auf den neuen Aero X - und damit protzt man dann den längst wegrationalisierten Saab-Enthusiasmus kurzeitig hoch damit sich auch noch einer der alten Mittvierziger mit Saab Sonett wieder von seiner "alten Marke" angesprochen fühlt.

Hohe Zulassungszahlen sind auch für Nischenmarken von GM auf Dauer lebenswichtiger als designaufwendige Einzelstücke vom Band. Siehe Porsche Cayenne - es gibt beim besten Willen keinen besseren Vergleich. Wer Ferdinand Porsche kennt und weiss was der damals für einen Gedankenansatz hatte beim Zeichnen seines ersten Elfers, der wird sicher wissen was ich damit meine. Image ist alles !! Ein guter Ruf - wohlgemerkt egal für was - reicht aus um sich, weitgehend in den USA, die ja ihr Auto gschwind im Schaufenster kaufen, einen Wahnsinnsmarkt aufzubauen. Da zieht jeder mit - Saab wäre dumm wenn nicht.

Sind wir doch mal ehrlich. Saab selber wirbt sich längst nicht mehr mit patentierten Neuentwicklungen im Motorenbau oder dergleichen. Da fallen mir spontan Audi, VW und vor allem DC ein, die jedes Jahr mit neuer und richtungsweisender Technik aufwarten. Saab SUV, Labradorrüde, geile Blondine und ein schnuckes Holzhaus am See mit eigenem Steg und Mahagoni-Rennboot....dasselbe Image wie Volvo eigentlich. "ich bin was ich kaufe". Darum gehts eigentlich nur noch. ;)

..genug pallabert jetzt...nur ein Schweif den ich gerne loswerden wollte.

Im Übrigen sieht das Ding gut aus. Schöner Nissan....
 
...wenn hier im Forum ein einziger diesen Wagen kauft - (kenne die Preise nicht, aber bei 4 Liter aufwärts wirds schon sechsstellig sein...) dann mach ich sofort das Unterforum auf. Bis dato ist der, glaube ich, im Stammtisch recht gut aufgehoben. Gegenstimmen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Käufer eines 9-7 den Weg hierher finden...
 
KGB schrieb:
Nö. Im 9-2er Forum ist ja auch nicht viel los.
Höchstens vielleicht wie Janny meinte, das 9-2er Forum in 9-2 & 9-7 umbenennen (ist mir aber auch ehrlich gesagt...).

*gespannt auf den ersten Besitzer wartend*...
 
Ich hab schon mal gesagt das ich "IHN" kaufen würde, aber nicht zu diesem abgespackten Teuro Preis. Wenn der Preis sich so wie in den USA darstellen würde, wär das unser Familienauto.
 
bibo93 schrieb:
Ich hab schon mal gesagt das ich "IHN" kaufen würde, aber nicht zu diesem abgespackten Teuro Preis. Wenn der Preis sich so wie in den USA darstellen würde, wär das unser Familienauto.


Ähm, dann will ich Nichts gesagt haben...
 
Ziehmy schrieb:
Werde ich hier im forum eigentlich gesperrt, wenn ich jetzt sage, dass ich 9-2 und 9-7 gar nicht so schlecht finde???? :confused:

Ich find den 9-2x toll. Hab ihn im Museum gesehen.

klaus schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob Käufer eines 9-7 den Weg hierher finden...

Wieso, 9-3 II Fahrer sind doch auch hier, lach!

Warum baut SAAB eigentlich keine Vans ? Nur weil in Schweden ein Van ein Exot ist ? (Schweden fahren nur Kombis!)

So ein veredelter Zafira mit Ausgleichswellen und SAAB Emblem.... fänd ich gut.

In der Zwischenzeit bin ich auch dafuer die "Nischenprodukte" zusammenzulegen.

/To
 
Zurück
Oben