SAAB 90 Restauration

Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
14
Danke
76
SAAB
90
Baujahr
1985
Hallo
ich habe vor wenigen Tagen einen SAAB 90 Baujahr 1985 gekauft und beginne nun mit der Restauration! Kontakt zu anderen Besitzern dieses "seltenen unter den Seltenen" wäre klasse!
Gruß, Sebastian
 
Hallo Sebastian, willkommen hier bei den SAAB-Liebhabern. Ich persönlich fahre zwar keinen „90“, es werden sich aber bestimmt noch einige melden. Ist ja eh eine Art Wolpertinger. Stell' 'mal ein Foto von dem Auto ein. Ist immer interessant.
Lieber Gruß
Harald
p.s. Finde ich gut, dass 'mal jemand sein Bild einstellt, damit man ein Gesicht zum Schreibpartner hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe vor wenigen Tagen einen SAAB 90 Baujahr 1985 gekauft und beginne nun mit der Restauration! Kontakt zu anderen Besitzern dieses "seltenen unter den Seltenen" wäre klasse!
Gruß, Sebastian
Ein herzliches Willkomen hier. Ein 90 ist ein leider zu seltenes Auto, wobei es doch die beste Mischung aus Sedan, 99, 900 und Non-Turbo ist.

:biggrin: Gruß Krümel :hello:

Hallo Sebastian, willkommen hier bei den SAAB-Liebhabern. Ich persönlich fahre zwar keinen „90“, es werden sich aber bestimmt noch einige melden. Ist ja eh eine Art Wolpertinger. Stell' 'mal ein Foto von dem Auto ein. Ist immer interessant.
Lieber Gruß
Harald
p.s. Finde ich gut, dass 'mal jemand sein Bild einstellt, damit man ein Gesicht zum Schreibpartner hat.

:biggrin: Aber bitte nicht faken! :tongue:
 
Hallo Saabastian. :smile:
Ich bin auch stolzer Besitzer eines Saab 90 Baujahr 87. Einer der letzten seiner Art. ^^
Gibt es Bilder von deinem Hobel?

Saab_90 09.07.2017 Front schräg.jpg
 
Guten Morgen
Fotos zum SAAB 90 in meinem Album "SAAB 90 Projekt"!
Eine erste Bestandsaufnahme haben wir schon gemacht Thaiper - der Motor springt an und läuft ruhig im Standgas - sobald man Gas gibt, stottert er und saugt nicht richtig an! Also erstmal den Vergaser reinigen!
Die Hydraulikleitung von der Kupplung ist geplatzt und leider gibt es bei Skandix.de keinen Ersatz - Lösung ist aber schon da: Hansaflex in Osnabrück fertigt mir nach Vorlage der alten eine an!
Ansonsten werden wir ihn von hinten nach vorne komplett "durchschrauben": Stoßdämpfer, Bremsscheiben/Sättel/Beläge/Schläuche, Batterie, Zündkabel und Kerzen, alle Filter und Flüssigkeiten, Dichtungen, Wasserpumpe und Thermostat etc...dann ein paar Tage fahren und alle anderen Fehler werden von alleine auftauchen......groß ist allerdings bis jetzt nichts - er springt an, läuft, hat weder Rost noch große Dellen und ist innen wie außen komplett! Der Himmel hängt - wie bei allen alten Schweden - und muss zum Polsterer - ansonsten braucht er viel Liebe und eine gute Politur (-;
 
Hansaflex in Osnabrück fertigt mir nach Vorlage der alten eine an!
Falls noch änderbar: Gibt es, u.a. bei Spiegler, auch in Stahlflex. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Dann ist man diesen ollen Gummi los.
Der Himmel hängt - wie bei allen alten Schweden - und muss zum Polsterer ...
Zum Himmel findest Du hier sicher Beiträge ohne Ende. Kannst man bequem selbst machen.
 
Für einen guten Karosseriebauer ist das Kleinkram - keine scharfen Kanten und kein Rost!
Thema Dachhimmel gucke ich hier mal und über Spiegler mache ich mich mal schlau! Hast du da einen Link René?
 
Jou, zumindest die Seite stimmt schon mal. Hatte meine damals per Mail bestellt. Preis stimmt aber der Erinnerung nach etwa.
 
Stahlflex kann Hansaflex auch, auch in komplett Edelstahl.
 
Das ist ja mal ein wirklich hübscher Motorraum, bis hin zum Masseband und der ummantelten Plus-Leitung. :top::top::top:
 
Zurück
Oben