- Registriert
- 18. Okt. 2017
- Beiträge
- 311
- Danke
- 98
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1982
- Turbo
- Ohne
Ich habe letztes Jahr bei meinem 99er in puncto Zündung und Gemischaufbereitung einen Rundumschlag gemacht und das Motörchen läuft wie ein Nähmaschinchen !
(a) Vergaser komplett zerlegt und überholt. Düsennadel auf "einstellbar" umgebaut - die war vorher "fix" wg. Schwedenausführung - gar nicht gut ... Hatte 0,1% CO-Gehalt im Leerlauf, an dem sich nix ändern ließ - jetzt ca. 3% ... Nun ist auch das Nachdieseln weg !
(b) Unterbrecherkontakt durch Hallgeber ersetzt (Detzner-Motorsport. Verteiler-Nr. angeben !)
(c) Hochleistungszündspule (Pertronix. Gekauft bei Buttkereit)
(d) Iridium-Zündkerzen
(e) UND: Zündzeitpunkt sauber eingestellt, sowie U-Dose auf korrekte Funktion geprüft.
(a) Vergaser komplett zerlegt und überholt. Düsennadel auf "einstellbar" umgebaut - die war vorher "fix" wg. Schwedenausführung - gar nicht gut ... Hatte 0,1% CO-Gehalt im Leerlauf, an dem sich nix ändern ließ - jetzt ca. 3% ... Nun ist auch das Nachdieseln weg !
(b) Unterbrecherkontakt durch Hallgeber ersetzt (Detzner-Motorsport. Verteiler-Nr. angeben !)
(c) Hochleistungszündspule (Pertronix. Gekauft bei Buttkereit)
(d) Iridium-Zündkerzen
(e) UND: Zündzeitpunkt sauber eingestellt, sowie U-Dose auf korrekte Funktion geprüft.