- Danke
- 111
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Kalle ich rede von den elektrischen Steckern, die einen Fühler an den Einspritzdüsen haben und das an das Steuergerät weitermelden. Hier würde es schon mal welche geben: http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder:::314.html Nur weiss ich noch nicht, welche von den 2 AMP Steckern verbaut sind und welche Gummitüllen dafür passen? Finde ich noch raus bzw. mein Spezi sagt mir das und dann bestelle ich die mir. Weisst du, es nicht besonders toll, wenn man irgendwann im Regen auf der BAB steht, bloss weil die Stecker "abgesoffen" sind... Für die, welche meinen, die bleiben trocken, weil der Motor schön warm ist: Darum geht es hier nicht. Die Stecker haben innen mehrere Steckkontakte, die bei Feuchtigkeit nach Monaten oder Jahren, anfangen zu korrodieren. Das kann nach einer längeren Standzeit passieren (insbesondere über den Winter) oder/und weil diese Gummitüllen rissig sind und dann Feuchtigkeit eindringen kann. Hatte ich mal so ähnlich an den Kontakten der Zündspule meines Motorrollers. Daher bin ich so wild darauf, solchen Problemen vorzubeugen....da meine Gummitüllen an den Einspritzdüsen auch alle nicht mehr so toll sind, wo kann diese Teile bekommen? Oder ist und bleibt das ein Geheimniss? Danke für die Info Gruß Kalle