Saab 900/2 Radio mit Bluetooth nachrüstbar?

Ich hab mir gerade auch son Ding bestellt. Kommt in den nächsten Tagen, dann probiere ich es aus und schreibe euch was dazu.
Verkehrsfunk ist mir auch egal, weil, wenn ich längere Strecken fahre, läuft Maps sowieso und das funktioniert diesbezüglich sehr gut…

Bin gespannt, wäre eine einfache und günstige Lösung……

Sowohl das Saab-Radio als auch dieser Adapter fangen bei 87,5 MHz an.
Mein DAB-FM-Transmitter arbeitet auch auf dieser Frequenz, und da, wo ich bislang mit dem Auto unterwegs war, gab es hiermit keine Problome, obwohl ein sehr schwacher Sender in der Nähe liegt, der vom Transmitter aber komplett unterdrückt wird, so dass da nichts stört.

Ich habe heute meinen BT- FM-Transmitter bekommen, und muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie gut das funktioniert.

Eine astreine Lösung für schmales Geld, unkompliziert anzuschliessen…, alles gut!!! Und wenn man den richtigen nimmt, stört der optisch auch nicht sonderlich..

Vielen Dank für eure Ideen und Tips

LG Stefan

Anhänge

• IMG_0121.png
    IMG_0121.png
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Zum Telefonieren war mir das Mikro nicht empfindlich oder gut genug platziert bei einem ähnlichen, den ich mal ausprobiert hatte, bevor ich in meine Alltagsautos Radios mit BT-Freisprecheinrichtung eingebaut habe.
Und wenn du ihn irgendwann nicht mehr brauchst, nicht wegwerfen: die Mikoschalter darin passen in die 900II-Fernbedienung... :rolleyes:

Hi, ehrlicherweise, keine Ahnung! Es kommt Musik raus. Die Qualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen, aber akzeptabel in einem Cabrio…

Zurück
Oben