- Registriert
- 04. Jan. 2009
- Beiträge
- 150
- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
leider hat es mich bei meinem Cabrio ereilt und die Lenksäule hatte Spiel. Beim Ausbau des Airbaglenkrades wurde leider die Spule in Mitleidenschaft gezogen und ich traue nun der Sache nicht mehr so recht. Spulen bekommt man ja keine neuen mehr und einer gebrauchten traue ich auch nicht so. (falls überhaupt zu bekommen)
Daher würde ich mich wesentlich sicherer fühlen ein Non Airbag (inklusive Lenksäule &Co) einzubauen, als mit der angeknacksten Spule und der Sorge vor einem plötzlichen Auslösen herumzufahren - denke da ist dann der Unfall vorprogrammiert wenn der Airbag einfach aufgeht...
Gibt es hier Leidensgenossen und wie seid ihr damit umgegangen?
Hab hier schon einiges gelesen was die ABE angeht und dass diese dann ja angeblich dahin sei. Was mich allerdings mehr beschäftigt ist der Faktor H Zulassung. Denke bei einer normalen Hauptuntersuchung sollte der Unterschied kaum auffallen, da der 900er ein absoluter Exot ist.
leider hat es mich bei meinem Cabrio ereilt und die Lenksäule hatte Spiel. Beim Ausbau des Airbaglenkrades wurde leider die Spule in Mitleidenschaft gezogen und ich traue nun der Sache nicht mehr so recht. Spulen bekommt man ja keine neuen mehr und einer gebrauchten traue ich auch nicht so. (falls überhaupt zu bekommen)
Daher würde ich mich wesentlich sicherer fühlen ein Non Airbag (inklusive Lenksäule &Co) einzubauen, als mit der angeknacksten Spule und der Sorge vor einem plötzlichen Auslösen herumzufahren - denke da ist dann der Unfall vorprogrammiert wenn der Airbag einfach aufgeht...
Gibt es hier Leidensgenossen und wie seid ihr damit umgegangen?
Hab hier schon einiges gelesen was die ABE angeht und dass diese dann ja angeblich dahin sei. Was mich allerdings mehr beschäftigt ist der Faktor H Zulassung. Denke bei einer normalen Hauptuntersuchung sollte der Unterschied kaum auffallen, da der 900er ein absoluter Exot ist.