Saab 900 Angebote im Netz

Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
944
Danke
483
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Bei autoscout24 wird dieses Fahrzeug in Hamburg angeboten.
Es scheint mir nach Beschreibung und Bildern ein interessantes Angebot zu sein. Hat jemand dieses Fahrzeug schon angeschaut und kann was dazu sagen? Irgendwann muss ich doch auch mal auf einen FPT umsteigen :rolleyes:

Saab 900 turbo 16 S Aero Heuschmid
230.000 km
03/1989
136 kW / 185 PS
Schwarz / Leder beige



P.S. Ich habe keinen passendes bestehendes Thema für solche Fragen gefunden. Vielleicht könnten wir zukünftig die Diskussionen um Verkaufsangebote unter diesem Thread zusammenfassen.
 
Liest sich bis (auf die Titelzeile) nicht so schlecht, aber bei dem günstigen Einstandspreis bleibt ja noch etwas Spielraum für evt. anstehende Reparaturen.
 
Dieses Fahrzeug war vor rund einem 3/4 Jahr bereits schon mal inseriert. (Identische Bilder!) Damals allerdings für 6700 Euro. Ist mir damals auch aufgefallen, als ich nach einem 900 Tu 16S gesucht habe. Habe dann aber doch ein anderes Fahrzeug gekauft :biggrin:.
Habe das Angebot damals heruntergeladen. Vielleicht finde ich die alten Daten ja noch irgendwo. Dauert allerdings bis morgen, da ich momentan nicht zuhause, sondern bei meinen Eltern bin.

Grüße,
Nibohr
 
Das ist (siehe auch #2) vom Titel her wohl nicht falsch. Aber es ging dem Kollegen unter #1 wohl mehr um's Auto als den Titel ...
 
Das ist (siehe auch #2) vom Titel her wohl nicht falsch. Aber es ging dem Kollegen unter #1 wohl mehr um's Auto als den Titel ...

Mann, Du nimmst es heute aber ernst! Schau mal raus, die Sonne scheint. :cool:
 
Brrr, immer ruhig mit den jungen Pferden.
Den anderen Thread "mobile- und autoscout-Kuriositäten" hatte ich wg. der Eindordnung unter der Rubrik "Stammtisch" nicht gefunden.
Mir ging es um das Verkaufsangebot für den 901er, nicht den Titel des Inserats.
 
Brrr, immer ruhig mit den jungen Pferden.
Den anderen Thread "mobile- und autoscout-Kuriositäten" hatte ich wg. der Eindordnung unter der Rubrik "Stammtisch" nicht gefunden.
Mir ging es um das Verkaufsangebot für den 901er, nicht den Titel des Inserats.

Schon klar, war ja auch alles nicht so ernst gemeint. Internes Forums-geplenkel :rolleyes:
 
Falls noch Interesse besteht, hier das gleiche Fahrzeug im Spätsommer 2006 (hatte Angebot damals zum Drucken heruntergeladen):

14179461e9eb74ad0b.jpg


Schiebedach ist in der Zwischenzeit offensichtlich dazugekommen :rolleyes:.

Grüße,
Nibohr
 
nibor: Danke! Aber angeschaut hast du ihn nicht, oder?
 
nibor: Danke! Aber angeschaut hast du ihn nicht, oder?
Nein, habe ihn leider nicht angeschaut. Er entsprach zwar meiner Wunschvorstellung, aber damals stand das Schiebedach noch nicht dabei, was mich gestört hatte. Vom Preis her war er auch grenzwertig. Vielleicht hätte ich ihn doch anschauen sollen. Habe damals aber einen anderen genommen, der andere "Qualitäten" hat. :smile:
Falls du ihn dir anschauen wirst, sag mir doch bitte danach mal Bescheid ob das Auto hält, was die Anzeige verspricht. Bin einfach neugierig.
Da er jetzt aber wieder zum Verkauf steht, für nen guten 1000er weniger, vermute ich mal, dass der Verkäufer das Fahrzeug damals für den Preis nicht losgekriegt hat. Das lässt in meinen Augen eher darauf schließen, dass da doch noch ein paar Mängel vorhanden sein könnten. In gutem technischen Zustand und (weitgehend) rostfreier Karosse müsste so ein Auto auf alle Fälle auch für 6700 weggehen.

Viele Grüße,
Nibohr
 
Zurück
Oben