Saab 900 Cabrio umlackieren?

Das CV mal in professionelle Aufbreiterhände geben, dann sollte das Geschichte sein.
Die gehen da mit Schleifpolituren ran, Du wirst dein Cabrio nicht wieder erkennen. Schätze mal €500.
 
Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Dieser Austausch hier ist wirklich klasse und schön offen ohne das ich oder sonst jemand denunziert wird. :-)

Ich sehe auch, so verrückt wie ich dachte ist meine Idee gar nicht... ich muss aber auch für mich selber feststellen das ich zwar das montecaelogelb mit Airflowkit echt gut finde, gerade auch weil gelb eine heute praktisch nicht mehr existente Farbe ist... aber mein 900er halt nun mal rot ist.
Letztes Wochenende habe ich ihn mal wieder ordentlich poliert und finde das jedesmal schon auch ziemlich scharf.

Lange Rede, er bleibt rot. Da an der Karosserie doch mittlerweile ein paar kleine Stellen sind die ich im Blech instandsetzen muss, fällt ein Aufbereiter aus. Ausserdem müsste man dafür, wenns mans richtig machen will, auch ale Leisten und Anbauteile abbauen. Es nervt ja so schon wenn die schwarzen Leisten was von der Politur abbekommen.
Ich werde mir also die Zeit nehmen das Blech in Ordnung zu bringen und nebenher die Radaufhängung, Antriebstöpfe, etc zu tauschen. Die Teile habe ich schon liegen. Gerade habe ich ihm alle Pferdchen wieder zusammengesucht die im Ladedruckdschungel teilweise verloren gegangen waren. Jetzt macht er wieder richtig Spaß. ;-)
Realistisch brauche ich für die Sanierung vermutlich 1 Jahr, freue mich schon auf das Ergebnis.
 
Herzlichen Glückwunsch wohl eine gute weise Entscheidung :top:
Mein 1. CV war auch weis, aber von Renault- eine Rostlaube mit weinroter Innenausstattung.
Ja hab ihn zusammen geschweißt u. auch manche Stellen ausgezinnt. das lackieren hat dann die Autolackierei mit Einbrennlack für 300 DM ausgeführt. Ich hatte alles geschliffen u. abgeklebt, soiwe die Sicherheitsfarbe (lt. ADAC gelb) mitgebracht. war halt mein 1. Auto vor fast 54 Jahren. ja mit Hardtop u. Stoffdach mit Plastescheibe- aber meins :tongue:

Nun hab ich ja endlich auch mein CV- willte natürlich gern eins in Gelb, aber der war weg als ich den Termin abstimmen wollte. Die roten waren zu weit eg bzw. zu stark benutzt.
So kaufte ich den in weis u. bin froh das ich den so gelssen habe- 1. Lack u. jetzt 34. Bald Geburtstaggedenken.
Mit seinen 157.000 fühlt sich das Rotkäppen recht wohl in seiner neuen Heimat.
 
Lange Rede, er bleibt rot.
Es wäre ja auch Dein Ding gewesen, wenn Du es anders gemacht hättest. Aber die Entscheidung finde ich sehr gut. :top:

Die Monte-Carlos werden ja eh alle aufgehoben. Am Ende ist Dein Roter vielleicht irgendwann sogar der besonder(er)e. :biggrin:
 
Sind beides phantastische Farben, ergo...
Der Zweit-Saab ist die Lösung :ciao:
 
Es nervt ja so schon wenn die schwarzen Leisten was von der Politur abbekommen.

Gute Vorarbeit ist das A und O.
Sprich, klebe alles vorher gut ab, am besten mit dem blauen Maskierband oder Malertape.
Dann hast Du auch keinen Ärger mit den Flecken.

Rot, ist meiner Meinung nach, die zum besten polierbare Farbe.
Schon oft gemacht für andere.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
 
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