- Danke
- 12.117
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
... Nun traue ich mich erst recht nicht, mal meine Radlaufleisten abzunehmen...
Dein Opel hat Radlaufleisten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Nun traue ich mich erst recht nicht, mal meine Radlaufleisten abzunehmen...
Dein Opel hat Radlaufleisten?
Nun meine Fragen:
1. Was meint Ihr, ist es möglich das Verdeck selbst zu erneuern? Es gibt doch bei e*** immer diese Angebote für 400nochwasch Euro. Mein Vater hat schon mal ein BMW-Baur-Cabrio-Verdeck neu draufgezogen...
2. Ist es möglich die Verdeckhydraulik zu reparieren? Oder ist sie vielleicht sogar gar nicht defekt? Das Verdeck öffnet normal schnell ohne Knacken, knirschen, übermäßiges Heulen etc. Nur beim Schließen, dauert es EWIG lange bis es zu ist. Allerdings sind hier auch keine ungewöhnlichen Geräusche zu vernehmen.
3. Passen Aero-Beplankungen und die Stoßstangen vom Coupé auch an das Cabrio? Oder sind die insgesammt speziell beim Cabrio? Weil die sind wirklich alle in Mitleidenschaft gezogen...
"Normale" Stoßstange müsste vom Sedan passen, da die Heckpartien doch identisch sind, oder?...Welche hintere "normale" Stoßstange passt denn am besten? ...
Oh, und noch ne Frage zur Verdeckhydraulik: Hat die einen eigenen Hydraulik-Öl-Behälter? Wo sitzt dieser beim Cabrio?
...
Wie kann ich die Seitenteile denn reparieren? Ist das nicht so ein Hartgummi-Material wie bei den Stoßstangen auch? Die meisten Seitenteile sind nur stark verkratzt. Kann man die spachteln? Lackiert werden müssten die ja eh...
Moin
@klaus: Danke für Deine stetigen Antworten! :-)
-Weiß wer zuällig die Farbnummer von Bumper-grey?
-Welchen Spachtel könnt ihr zum Spachteln von (zu lackierenden) Stoßstangen empfehlen?
Sind die eigentlichen Stoßfänger beim Cabrio mit Aero-Verkleidungen identisch mit den Stoßstangen ohne Aeroverkleidungen?
Hab immer noch keine Entscheidung treffen können...
Hey Leute!
Ich hab das Cabrio gekauft! Der Verkäufer ist mit dem Preis dermaßen nach unten gegangen, dass ich nicht widerstehen konnte. :-) Was ich bezahlt habe; wird nicht verraten! ;-)
...
Ich habe kürzlich mein Cabrio an einem sonnigen Tag ausgewintert....das Verdeckgestänge geschmiert werden. Dann sieht man weiter...
Moin, ich nutze in dem Bereich hauptsächlich Silikonspray, vor allem an den Drehpunkten.Ich habe kürzlich mein Cabrio an einem sonnigen Tag ausgewintert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Verdeckgestänge durchaus etwas Fett vertragen könnte.
Frage eins: Was und wo überall kann man da eigentlich schmieren? Ist nicht der Großteil der Mechanik vom Innenhimmel verdeckt?
Frage zwei: gibt es Erfahrungen, welches Fett sich am Besten bewährt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen