Nochmals zur Frage von Mattias zurück,
vor zwei Jahren habe ich schon mal geliebäugelt, mir ein Saab 900 Cabrio (Vollturbo) zu kaufen, habe das aber dann verdrängt. Mittlerweile ist der Wunsch nach diesem tollen Auto so groß, dass ich in den nächsten Wochen/Monaten Nägel mit Köpfen machen möchte. Ich suche ein Auto, in das ich nicht erst 3000 Euro oder mehr investieren muss, bis es technisch in Ordnung ist.
Meine Idealvorstellung wären weniger als 150000 km, Klimaanlage, guter Zustand der Karosserie/Motor/Getriebe, des Dachs und des Innenraums, max. 3 Vorbesitzer, max. 12000 Euro. Ist das eine realistische Erwartungshaltung, d.h. glaubt ihr, dass sich so ein Auto finden lässt?
=sicher lässt sich so ein Auto finden ABER NICHT AUS ITALIEN oder UK! und bitte, beiß dich nicht an der Laufleistung fest, wie schon vorher erzählt, kann das Auto auch 300TKM mehr auf der Uhr haben und steht besser da als manch 10000 Euro Cabrio. Das bessere Auto ist der bessere Kauf - nicht die Eckdaten in der Anzeige! Das nur als Tip aus der Saab Cabrio Stadt Hamburg.